Das Vorschulangebot Toggolino Club erstrahlt ab sofort auf allen mobilen Endgeräten

Super RTL - Juni 2015
 

 
Moderne Struktur, innovative Usability und neues Design

Der Toggolino Club bietet über 100 Lernspiele für Kinder von 3 bis 6 Jahren.
© Super RTL
 
Der Toggolino Club von Super RTL blickt auf eine einzigartige Erfolgsgeschichte zurück: Als Vorreiter auf dem Gebiet Paid-Content etablierte sich das erste Modell speziell für Kinder im Jahre 2002 binnen kürzester Zeit, auch heute verfügt er über konstant hohe Abonnenten-Zahlen. Um für die wachsenden Anforderungen des mobilen Zeitalters gerüstet zu sein, hat Super RTL jetzt in Kooperation mit dem Berliner IT-Unternehmen Neofonie eine komplett erneuerte und flexible technische Infrastruktur geschaffen.

Diese wurde in HTML5 umgesetzt und ersetzt die bislang auf Flash basierende Struktur. Zudem ergänzen zahlreiche neue HTML5-Spiele das frühere Angebot. Dadurch ist das Abspielen der zahlreichen Lernspiele neben Desktops nun auch auf Tablets möglich. Für die Tablets wurden eigene Apps für iOS und Android erstellt, die sogar im Offline Modus eine Extraportion Spielspaß garantieren. Mit dem Relaunch erhalten Eltern darüber hinaus neue und einfache Funktionen um ohne Mühe einstellen zu können, wie der Toggolino Club für ihre Kleinsten abrufbar sein soll. Von den technischen Neuerungen profitiert auch toggolino.de, die frei zugängliche Website für Kinder im Vorschulalter.

Geschäftsführer Claude Schmit: „Mit den technischen Anpassungen tragen wir den veränderten Nutzungsgewohnheiten der Kinder Rechnung. Unser Ziel war es, die hochwertigen Inhalte des Toggolino Club überall und auf jedem Gerät verfügbar zu machen – jetzt können wir Eltern ein attraktives und zukunftsfähiges Angebot für ihre Kleinsten machen, das technisch in sämtlichen Bereichen überzeugt.

Zum Relaunch realisiert Super RTL eine groß angelegte Marketingkampagne. Für die On-Air- Promotion wurden in Kooperation mit BLM Film Hamburg Image-Spots produziert, gleichzeitig setzt der Kölner Sender zahlreiche Online-Werbemaßnahmen um. Insgesamt beläuft sich das Brutto- Mediavolumen der Aktion auf über zwei Millionen Euro.