Speed Dating im Kinderhotel Oberjoch

BRANDORA Redaktion (Christel Feyen) - Juni 2015
 

 

Partnerschaft mit einem Kinderhotel, funktioniert das? Und wer sind eigentlich die anderen Partner?

Diese, und viele andere Fragen sollten auf Einladung des Kinderhotels Oberjoch an einem schönen Maiwochenende erbarbeitet werden. Das ging am Besten in Form eines „Speed Dating´s“. Die Taktung von jeweils zwei Minuten Kennenlernzeit, brachte die Tatsachen schnell auf den Punkt. Auch wenn sich einige Partner schon seit Jahren kennen, erfuhr man doch sehr interessante Neuigkeiten.

Fazit des Dating`s: Kooperationen machen sich für beide Seiten bezahlt – sowohl für das Kinderhotel als auch für die Spielwarenhersteller. Laut Hoteldirektor Volker Küchler sind besonders die Themenwochen als „Buchungsmotor“ zu sehen. Anschließend konnten die Erkenntnisse bei einem Sektempfang der Hoteldirektion in lockerer Atmosphäre vertieft werden.

Moderiert wurde das Speed Dating im Allgäuer Look von Murmeltier Sylvia Rabe, srpr und dem legendären Radio7 Moderator Marc Herrmann im Wildsauoutfit. Die jeweiligen Endzeiten wurden von einer Original Allgäuer Glocke eingeläutet.

Am frühen Samstagabend lud Familie Mayer zu einem Presseworkshop in die Hotelbar. Es gab einen Vortrag zu Investitionen in den Mayer Family Hotels. In der Zukunft können sich alle Partner schon auf neue Kooperationen, unter anderem im neuen Hotel Dachsteinkönig der Mayer Family Hotels GmbH, freuen. Weitere Informationen gib es hier: www.dachsteinkoenig.at/




Teilnehmer des vom Kinderhotel Oberjoch veranstalteten Wochenendes für Kooperations- und Medienpartner waren dieses Mal:
Oliver Kroll (Goliath Toys), Oliver Kaufmann (Kaufmann Neuheiten), Sophie Reinthaler (BRIO), Peter Transier (CloseUp), Michael Pertl (Szene Kultur), Marc Herrmann (Radio7, Ulm) und Christel Feyen (BRANDORA).