Frischer Look für die Powerpuff Girls

Turner CN Enterprises - Juni 2015
 

 
Neue Serie für das zweite Quartal 2016 bei Cartoon Network geplant

 

Cartoon Network, der Kindersender von Turner Broadcasting System Deutschland, wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2016 die Powerpuff Girls in neuem Glanz auf den Sender schicken. Blossom, Bubbles und Buttercup bekommen einen frischen Look – Die geballte Mädchenpower bleibt die selbe. Die Neuauflage der Emmy-prämierten Zeichentrickserie wird, wie die vorherigen sechs Staffeln, von den Cartoon Network Studios produziert. Federführend verantworlich ist Nick Jennings, der bereits für die Cartoon Network Serie Adventure Time – Abenteuerzeit mit Finn und Jake einen Emmy gewann.

Für ein umfassendes Lizenz-Programm holt sich Cartoon Network Spin Master, den kanadischen Spielzeughersteller spezialisiert auf Roboter und Videospiele, ins Boot. Ab Herbst 2016 soll es neben Plüschfiguren und Puppen auch Spielsets und elektronisch steuerbare Figuren geben.

Professor Utonium erschuf die Powerpuff Girls in seinem Labor. Eigentlich sollten sie liebe und nette Mädchen werden, doch dabei ging etwas gewaltig schief: Aus Versehen fügte er seinem Gebräu die Chemikalie „X“ hinzu, und so wurden die Powerpuff Girls geboren. In der Serie haben sich die drei Heldinnen Blossom, Bubbles und Buttercup mit Hilfe ihrer Superkräfte der Bekämpfung von Verbrechen und teuflischen Mächten verschrieben.