Sanfte Entführung ins Elfenwunderland

Universal Music Group - Juni 2015
 

 
Zauberhaftes Popalbum für kleine und große Elfenfans ab Mitte Juni im Handel

 

Mit „Elfenwunderland“ präsentiert die 1981 in Viljandi/Estland geborene und seit 1989 in Sigmaringen/Baden-Württemberg lebende Sängerin Viktoria Mellmann einen bezaubernden Ohrwurm, der sich zur hymnischen Popballade entwickelt. Er ist der Titelsong ihres gleichnamigen zweiten Albums.

Geschrieben wurde „Elfenwunderland“ wie alle Songs des Albums von Viktoria Mellmann selbst, ihr Bruder Viktor Mellmann hat alle Titel opulent und doch luftig-leicht arrangiert, produziert und sämtliche Instrumente gespielt.

Auf dem Mitte Juni erscheinenden Album „Elfenwunderland“ schicken elf fantasievolle und einfühlsame Popsongs und Balladen kleine wie große Hörer auf eine herrliche akustische Traumreise in die Zauberwelt der Elfen. Die eingängigen Melodien, die märchenhaften Texte und der entrückend zarte Gesang der elfenhaft hübschen Viktoria Mellmann ergeben ein Popalbum, das Musikfans jedes Alters faszinieren wird. Wir erleben die Geburt der Elfen, beobachten fleißige Waldelfen, hungrige Bergelfen, freche Elfenkobolde und den Beerenelf, der die Früchte farbig malt. Wir tanzen mit den Elfen im Morgentau und auf dem königlichen Ball und begleiten sie in den Winterschlaf. Ein wundervoll schwelgerischer Liederreigen, der die Wunder des Lebens und die Schönheit der Natur feiert!

Viktoria Mellmann begann mit bereits vier Jahren ihre musikalische und tänzerische Ausbildung. Schon vor ihrem Jazz & Pop-Studium am International Music College in Freiburg/Breisgau gründete sie 1999 gemeinsam mit ihrem Bruder Viktor eine Popband, die ausschließlich Eigenkompositionen spielt. Seit 2001 ist Viktoria Mellmann auf der Bühne sowie in der Studioarbeit zu Hause. Außer in ihrer eigenen Band singt sie in verschiedenen Jazz- und Popformationen. Die Geburt ihrer beiden Töchter 2007 und 2010 (ihr drittes Kind wird im Herbst 2015 das Licht der Welt erblicken) weckte ihre Kreativität, auch Musik für Kinder zu komponieren. Mit dem Debutalbum „Du bist ein Wunder – Meine Traum- und Schlaflieder“ und seinen seelenwärmenden Songs, die ebenfalls Kinder wie Eltern verzaubern, feierte sie 2013 erste Erfolge.

Viktoria Mellmanns Elfenwunderland ist ab dem 12. Juni überall im Handel auf CD und auch als eAlbum im Download erhältlich.