Volkswagen bewirbt seinen neuen CrossPolo mit der Biene Maja

EM.TV - Februar 2006
 

Die EM.Entertainment GmbH freut sich, mit dem Automobilhersteller Volkswagen einen weiteren prominenten Lizenzpartner für die Biene Maja gewonnen zu haben. Anlässlich des 30-jährigen TV-Jubiläums von Deutschlands bekanntester Biene haben sich bereits zahlreiche Lizenznehmer und Promotion-Partner entschlossen, neue Produkte mit der Biene Maja auf den Markt zu bringen oder die Biene zu Werbezwecken einzusetzen – so nun auch Volkswagen.

Zur Einführung des neuen CrossPolo haben die Wolfsburger in dieser Woche eine breit angelegte Printkampagne gestartet, in der bekannte Zeichentrickfiguren das neue Fahrzeug bewerben. Die Biene Maja und weitere Lizenzcharaktere bilden jeweils ein Anzeigenmotiv und sollen den Claim „Der Polo. Nur ein bisschen wilder. Der CrossPolo“ transportieren, der das neue Modell von seinem klassischen Vorbild unterscheidet. Wie die Biene Maja zeichnet sich auch der CrossPolo durch eine gehörige Portion Selbstbewusstsein aus: Zahlreiche originelle Details sorgen bei dem neuen Volkswagen für einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt.

Die Anzeigenmotive werden voraussichtlich für ein Jahr in deutschen Publikumszeitschriften, Stadtmagazinen und der Motorpresse wie z. B. Spiegel, Focus, Cinema und AutoBild geschaltet. Entwickelt wurde die Kampagne von der Berliner Agentur DDB, die seit Jahren die klassische Werbung für Volkswagen konzipiert.