Microsoft wirbt direkt an der Zielgruppe

ProSiebenSat.1 Licensing GmbH - Juli 2015
 
 

 

Die beliebte und preisgekrönte Serie „The Big Bang Theory“ garantiert ProSieben schon seit vielen Jahren sensationelle Einschaltquoten. Mit über 30% Marktanteil erreicht das Format mit jungen, technikaffinen und modernen Zuschauern eine äußerst attraktive Zielgruppe. Das Zusammenspiel der erfolgreichen Ausstrahlung und der breiten Auswertungsmöglichkeiten dieses Formats nutzte nun Microsoft äußerst erfolgreich.

Microsoft kombinierte als erster Partner Footage aus der beliebten ProSieben Serie „The Big Bang Theory“ mit einem Sponsoring seines Produkts. Für die „Lumia 640“-Kampagne wurden Szenen aus der Serie mit dem Produkt verknüpft. Als Sprecher für die zehnsekündigen Spots wurden die deutschen Synchronsprecher der Darsteller eingesetzt. Somit entstand eine Symbiose zwischen „The Big Bang Theory“ und dem neuen „Lumia 640“. Die Kampagne lief on Air bis Ende Juni – der Erwerb einer Promotionlizenz von Warner Bros. Consumer Products und der ProSiebenSat.1 Licensing machte dies möglich.