He’s back: Schwarzenegger kommt als Terminator zurück auf die Leinwand

CPLG Germany - Juli 2015
 

 
Der Filmstart von Terminator Genisys war mit über 300.000 Besuchern in der ersten Woche ein voller Erfolg. Der Blockbuster wird jetzt massiv vermarktet.

 

Einen Monat vor dem Kinostart tourt Arnold Schwarzenegger durch Lateinamerika und vermarktet den neuen Film "Terminator: Genisys". Denn er ist immer noch der Held der Terminator-Reihe, die Paramount Picture jetzt mit einer neuen Science Fiction-Trilogie fortführt.

Lange Zeit wurde ein großes Geheimnis um den Plot der Story gemacht. Jetzt aber hat Paramount neue Trailer und Filmsequenzen gezeigt, die Lust machen auf den Launch im Juli: Der Film spielt im Jahr 2029 und handelt vom erbitterten Krieg der Menschen gegen das übermächtige Maschinen-Imperium von Skynet. Gezeigt wird ein spektakulärer Kampf zwischen Mensch und Maschine, zwischen Gut und Böse. Effektreiches Kino unter der Regie von Alan Taylor, der bereits mit „Mad Man“ und „Games of Thrones“ von sich hat hören und vor allem sehen lassen.

Die Fans der „alten“ Terminator-Filme werden auch deshalb auf ihre Kosten kommen, weil über verschiedene Zeitsprünge hinweg berühmte Szenen der ersten Filme aus anderer Perspektive eingespielt werden. Der Cyborg T-800, besser bekannt als Arnold Schwarzenegger, ist also auch in bester alter und ebenso in erstaunlich guter aktueller Form zu sehen. Neben ihm als Ikone des Sujets sorgt eine gute Besetzung aus Jason Clarke, Jai Courtney und Emilia Clarke für Aufmerksamkeit.

Die jüngst lancierten Trailer lassen auf einen ordentlichen Action-Blockbuster der Extraklasse hoffen.

Der Merchandising-Maschinerie bieten sich also in den kommenden Jahren alle Möglichkeiten für den Launch spaciger Produkte. Immerhin verfügt die Marke „Terminator“ mit einem Bekanntheitsgrad von 98 Prozent bestes Vermarktungspotenzial!

Die Lizenzrechte von Terminator Genisys liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG).