Studio 100 Media und DFL Sports Enterprises verlängern Agenturvertrag

Studio 100 - Juli 2015
 

 
Studio 100 Media wird für drei weitere Spielzeiten Lizenzagentur der Bundesliga

 

Studio 100 Media wird auch künftig als Lizenzagentur die Merchandisingrechte der Marke „Bundesliga“ vermarkten. DFL Sports Enterprises, eine 100-prozentige Tochter der DFL Deutschen Fußball Liga GmbH, und Studio 100 Media haben den bestehenden Agenturvertrag für drei weitere Spielzeiten bis einschließlich der Saison 2017/2018 verlängert. Studio 100 Media ist seit 2012 für die Vermarktung der Merchandisingrechte zuständig. Diese umfassen u.a. das Bundesliga-Logo und die Meisterschalen der Bundesliga und der 2. Bundesliga.

Wir freuen uns sehr, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit DFL Sports Enterprises fortzuführen“, erklärt Patrick Elmendorff, CEO der Studio 100 Media. „Wir werden gemeinsam das hochwertige und für alle Bundesliga-Fans spannende Merchandising-Sortiment der Marke „Bundesliga“ weiter ausbauen.

Die bisherige Kooperation hat gezeigt, dass wir mit Studio 100 Media den richtigen Partner an unserer Seite haben. Wir freuen uns darauf, die vertrauensvolle Partnerschaft fortzusetzen,“ so Andy Meyer, Director Sales Sponsoring, Licensing & Digital Media der DFL Sports Enterprises.

Im Jahr 2012 konnte sich Studio 100 Media in einem Pitch durchsetzen. Durch die Vertragsverlängerung können die Münchner ihre Position bei der Lizenzvermarktung im Bereich Sport weiter stärken.