Blue Ocean veröffentlicht Stickerserie zu Lego® Ninjago™

Blue Ocean Entertainment - Juli 2015
 

 
Kollektion zur Erfolgs-Spielwelt ab sofort im Handel

 

Mit den Ninja Kai, Jay, Cole, Lloyd und Zane haben die Lego®-Gruppe und die Blue Ocean Entertainment AG europaweit den Zeitschriftenhandel im Sturm erobert. Das Lego® Ninjago™-Magazin steht aktuell auf Platz 1 der in Deutschland nach verkaufter Auflage reichweitenstärksten Magazine für Jungen zwischen sechs und zehn Jahren (IVW Q2/15). Jetzt setzt sich die Erfolgsgeschichte der Lego® Ninjago™ Welt in einer neuen Form fort: Zum Sammeln und Kleben! Der Stuttgarter Verlag, seit 2013 European Master Publisher des dänischen Spielwarenherstellers, bringt ab sofort die weltweit erste Lego® Ninjago™ Stickerserie in den Handel. Das edle Stickeralbum liegt zum Marktstart zusammen mit einem Tütchen mit fünf Stickern der aktuellen deutschsprachigen Ausgabe des „Lego® Ninjago™“ Magazins bei, das soeben in einer Auflage von 148 000 Exemplaren erschienen ist. Zusätzlich kommen rund 50 000 Verkaufsalben in den Handel.

Wie wurden die Ninja zu den mächtigen Helden, die sie heute sind? Was steckt hinter Jays aufgekratzter Art? Und wie wurde Sensei Wu der Meister des Ninja- Teams? Das actionreiche Sammelalbum bietet Platz für 222 Sticker, darunter 45 formgestanzte und 42 großformatige holografische Motive, die Stück für Stück die komplette Geschichte von „Lego® Ninjago™“ erzählen. Keine Fragen bleiben offen, wenn detaillierte und aufwendig gestaltete Doppelseiten vom Kampf gegen die bösen Anacondrai oder von Meister Chen und seinen Schergen berichten. Außerdem hält das Stickeralbum erste Informationen zur brandneuen, fünften Staffel der Serie „Lego® Ninjago™: Masters of Spinjitzu“ bereit.

Zum Start erscheint die Serie zunächst in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ab Herbst kommt dann in Zusammenarbeit mit Hubert Burda Media der russische Markt hinzu, bevor in den kommenden Monaten Frankreich, Holland, Belgien, Spanien, Portugal, Italien, Polen, Großbritannien, Irland, Norwegen, Schweden, Finnland und natürlich auch Dänemark folgen.

Das „Lego® Ninjago™“ Stickeralbum kostet zusammen mit dem „Lego® Ninjago™“-Magazin 3,99 Euro, einzeln ist es für 2,50 Euro erhältlich. Ein Stickertütchen enthält fünf Sticker, darunter garantiert ein Holo-Motiv, und kostet 0,60 Euro. Zusätzlich sind Multipacks mit 45 Sammelbildern zu 4,99 Euro erhältlich.

Die Blue Ocean Entertainment AG ist ein Burda Unternehmen und hat aktuell insgesamt 50 regelmäßig erscheinende Magazine und zahlreiche Digitalangebote im Portfolio. Neben den Zeitschriften der Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und Filly zählen dazu auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das legendäre „Diddl Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „Dinosaurier“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO Gruppe, PLAYMOBIL, Simba und Schleich. Außerdem ist Blue Ocean Entertainment spezialisiert auf digitale Angebote zu starken Lizenzthemen wie „Prinzessin Lillifee“, „Yakari“ oder „Die Schlümpfe“.