| ||
Knapp vier Monate vor dem Anpfiff zum Eröffnungsspiel sind weitere Unternehmen auf den Zug der FIFA WM Deutschland 2006™ aufgesprungen. Neu im Kreis der europäischen Lizenznehmer sind die Benner & Partner GmbH, die Fandeckel GmbH, die New License AG, die Selva S.p.A. und die W-06 Sport Marketing Ltd. So hat die in München ansässige Dialog-Agentur Benner & Partner GmbH die Rechte an sog. „Rasen-Boxen“ (non-branded) erworben. Auf der Fläche der Box, die ein Fußballfeld darstellen soll, kann der Fan mit den beigefügten Gräsersamen seinen eigenen Rasen pflanzen. Neuer Lizenznehmer der FIFA WM 2006™ ist auch die Fandeckel GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Stendal (Sachsen-Anhalt) hat eine Produktlizenz für Bierdeckel (non-branded) aus den Materialien Pappe, Holz und Metall erworben. An die Münchner New License AG hat EM.TV eine Lizenz für non-branded Lanyards zur Befestigung von Schlüsseln und Mobilfunkgeräten vergeben. Bereits im Dezember 2005 wurde ein neuer Lizenzvertrag mit der Selva S.p.A. abgeschlossen. Der in Bozen ansässige Möbelhersteller erhielt eine Produktlizenz für ausgewählte Einrichtungsgegenstände (non-branded) wie z. B. TV- und Polstermöbel. Seit Dezember zählt auch die W-06 Sport Marketing Ltd. zu den Lizenznehmern der FIFA WM 2006™. Das Unternehmen mit Niederlassungen in London und Düsseldorf sicherte sich die Rechte an Nylon- und Polyester-Armbändern mit Klettverschluss (non-branded). Benner & Partner GmbH Fandeckel GmbH New License AG Selva S.p.A. W-06 Sport Marketing Ltd. Eine Übersicht über die Lizenznehmer sowie die Offiziellen Lizenzprodukte zur FIFA WM 2006™ erhalten interessierte Medienvertreter im Internet auf der für den Groß- und Einzelhandel konzipierten B-2-B-Plattform www.2006fwc-olp.com. |