| ||
|
Die InsightsArena in Halle 2 ist eine sprudelnde Inspirationsquelle für die Fachbesucher. Die Sonderschau zeigt den Händlern auf sechs Themeninseln, wie sie ihr Geschäft zu einer Bühne für Produkte umwandeln – sowohl im Schaufenster als auch im Verkaufsraum. Sie erfahren mit praktischen Anregungen und fundiertem Hintergrundwissen, worauf es bei der Warenpräsentation ankommt Aber auch, wie digitale Elemente die Verkaufsstelle lebendiger machen und welche Potenziale es für Zusatzverkäufe gibt. Das Atelier gibt Ideen, wie die Kunden zum Mitmachen und Kreativsein animiert werden können. Alle Termine, die auf der Aktionsfläche von den Ausstellern angeboten werden, zeigt der Messekalender unter www.insights-x.com/events an. Dort ist auch das komplette Programm der Vortragsfläche zu den Handelsthemen Onlinehandel, Marketing und Trends aufgeführt. Referenten beleuchten jeden Tag von 13:30 bis 15:00 Uhr mit praxisnahen und kostenfreien Vorträgen ein Schwerpunktthema aus verschiedenen Perspektiven:
Das Vortragsprogramm wird unterstützt von boss, CUTES, HBS Handelsverband Bürowirtschaft und Schreibwaren, pbs AKTUELL und pbs report. Ergänzt wird das Wissensangebot um tägliche Vorträge zu „Online und Offline – miteinander statt nebeneinander“ von Ingo Pokora, Netformic GmbH aus Stuttgart (Donnerstag - Samstag: 12:30 - 13:30 Uhr) und zur Sonderschau „Inspirationen für Ihren Point of Sale“ von Markus Xyländer, Barthelmess Group aus Fürth (Donnerstag - Sonntag: 15:00 - 16:00 Uhr). Als Visual Merchandising Spezialist unterstützt die Barthelmess Group die Sonderschau der Spielwarenmesse eG, zu der Xyländer schon vorab verrät: „Auf 6 Themeninseln erhalten die Händler praktische Anregungen wie sie ihre Produkte effektvoll am Point of Sale inszenieren können. Mit anschaulichen Ideen und fundierten Hintergründen zeigen wir, warum sich gute Dekoration auszahlt.“ Für die Planung des Messebesuchs finden die Besucher das komplette Programm der InsightsArena unter www.insights-x.com/highlights/insightsarena/ und den Online Katalog mit allen Ausstellern unter www.insights-x.com/online-katalog. Ein gut geplanter Messetag lässt auch Zeit für Entdeckungen und Gespräche. Schließlich wird der persönliche Austausch in Wohlfühlatmosphäre auf der Insights-X groß geschrieben. |

Im Mittelpunkt des Programms der
Die InsightsArena in Halle 2 ist eine sprudelnde Inspirationsquelle für die Fachbesucher. Die Sonderschau zeigt den Händlern auf sechs Themeninseln, wie sie ihr Geschäft zu einer Bühne für Produkte umwandeln – sowohl im Schaufenster als auch im Verkaufsraum. Sie erfahren mit praktischen Anregungen und fundiertem Hintergrundwissen, worauf es bei der Warenpräsentation ankommt Aber auch, wie digitale Elemente die Verkaufsstelle lebendiger machen und welche Potenziale es für Zusatzverkäufe gibt. Das Atelier gibt Ideen, wie die Kunden zum Mitmachen und Kreativsein animiert werden können. Alle Termine, die auf der Aktionsfläche von den Ausstellern angeboten werden, zeigt der Messekalender unter www.insights-x.com/events an. Dort ist auch das komplette Programm der Vortragsfläche zu den Handelsthemen Onlinehandel, Marketing und Trends aufgeführt. Referenten beleuchten jeden Tag von 13:30 bis 15:00 Uhr mit praxisnahen und kostenfreien Vorträgen ein Schwerpunktthema aus verschiedenen Perspektiven: