lil’ ocean explorers von Little Tikes sind die lustigen Freunde aus dem Meer

Zapf Creation - September 2015
   

 
Die bunten Meeresbewohner lil’ ocean explorers von Little Tikes begleiten Babys ab sechs Monaten und helfen spielerisch bei deren Entwicklung. Sie animieren und unterstützen kleine Abenteurer beim Sitzen-­ und Krabbeln-­Lernen sowie bei den ersten Schritten.

In den ersten 18 Lebensmonaten entdecken Babys die Welt, entwickeln ihre motorischen Fähigkeiten und lernen zu Laufen. Die lustig-bunten lil’ ocean explorers von Little Tikes unterstützen den Nachwuchs auf diesem Weg. Sie animieren mit ihren verschiedenen Bewegungen die Kleinen zum Sitzen, Krabbeln und Stehen und unterstützen somit die ersten „Schritte“ vor dem Laufen. Mit ihren vielfältigen Funktionen sind die Meeresbewohner mit den lustigen Gesichtern die idealen Spielkameraden für Babys und Kleinkinder.

Verschiedene Modelle zum Spielen und Entdecken
Je nach Modell fördern die lil’ ocean explorers gezielt bestimmte Bewegungsabläufe und ermöglichen so eine optimale motorische Entwicklung der Sprösslinge. Schnappi Schildkröte wackelt mit fröhlicher Musik im Zick-Zack-Kurs durch das Zimmer und wirft die Bausteine aus ihrem Panzer, damit das Baby sie wieder aufsammeln und einsortieren kann. Robbi Robbe animiert die Kleinen zum Ballspielen und zum Krabbeln. Steckt das Baby den Ball in den Ring, klatscht Robbi Robbe begeistert mit seinen Flossen und spielt eine von fünf verschiedenen Melodien. Anschließend lässt er den Ball durchs Zimmer rollen und regt das Baby zum hinterherkrabbeln an. Kati Krabbe bringt Babys ordentlich in Bewegung. Kommt das Kleine auf sie zu gekrabbelt, weicht die rote Spielzeugkrabbe durch einen Bewegungssensor nach links oder rechts aus, klappert mit den Scheren und spielt eine von sechs Melodien.

Auch die vier übrigen lil’ ocean explorers Tommi Tintenfisch, Henri Hummer und die Fische Fanni und Freddi bieten viel Spielspaß und Unterhaltung. Tommi Tintenfisch wirft mit Bällen um sich und regt die Kleinen zum Krabbeln an. Die Fisch-Freunde Fanni und Freddi haben einen leicht zu haltenden Schiebegriff, leuchten und machen lustige Geräusche. Die ersten Gehversuche wagen die Kleinen mit Henri Hummer: Unter Kopfnicken, Schwanzgewackel und Scherengeklapper lässt er sich überall hinziehen.

Die lil’ ocean explorers sind so konzipiert, dass sie sich ideal für kleine Entdeckerhände eignen. Sie ermutigen Babys, spielerisch neue Bewegungen auszuprobieren und die Welt zu entdecken. Geeignet sind die Meeresbewohner für Kinder zwischen 6 und 36 Monaten.

Details