EM.TV-Tochterunternehmen PLAZAMEDIA wird exklusiver Produktionspartner von ARENA für die Fußball-Bundesliga

EM.TV - März 2006
 
  • Kooperation über gesamte Außen- und Innenproduktion
  • Vertragslaufzeit von drei Jahren ab der Saison 2006/2007
  • ARENA geht exklusive Partnerschaft mit PLAZAMEDIA ein

Das EM.TV-Tochterunternehmen PLAZAMEDIA GmbH TV & Film Produktion hat sich mit der ARENA Sport Rechte und Marketing GmbH (nachfolgend ARENA) am 03. März 2006 über eine weit reichende Zusammenarbeit geeinigt. Die Vereinbarung sieht vor, dass PLAZAMEDIA für ARENA die gesamte produktionstechnische Herstellung der von ARENA angebotenen Live- Berichterstattung der Spiele der DFL Deutsche Fußball Bundesliga und 2. Fußball- Bundesliga für die Spielzeiten 2006/2007, 2007/2008 und 2008/2009 übernimmt.

Die Kooperation, die ARENA für die kommenden drei Jahre exklusiv mit PLAZAMEDIA eingeht, sieht ein umfangreiches Leistungsspektrum im Bereich der Außen- und Innenproduktion vor. Es beinhaltet unter anderem die Bereitstellung der gesamten Produktionstechnik und des Personals bei den Außenproduktionsdienstleistungen vor Ort in den Stadien, bei der Signalheranführung zum Sendezentrum in Ismaning sowie bei der Live-Produktion des Konferenzkanal und der Sendeabwicklung.

Das Transaktionsvolumen ist abhängig von dem seitens ARENA geplanten Programmvorhaben und wird sich über die gesamte Laufzeit vermutlich im mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich, zumindest jedoch im niedrigen zweistelligen Millionen- Euro-Bereich bewegen. Die Vereinbarung steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch den Aufsichtsrat der EM.TV AG.

Über diese Vereinbarung hinaus befinden sich EM.TV und ARENA derzeit in Gesprächen über weitere mögliche Kooperationen oder Dienstleistungen. Werner E. Klatten, Vorstandsvorsitzender der EM.TV AG: „Diese Kooperation fügt sich nahtlos in die erfolgreichen Vertragsabschlüsse der vergangenen Monate ein und stärkt erneut das von Rainer Hüther im EM.TV-Vorstand geführte Sport-Segment des Konzerns. Mit ARENA gewinnt EM.TV einen wichtigen strategischen Partner für die kommenden Jahre, mit dem wir uns durchaus eine Vertiefung der Zusammenarbeit vorstellen können.“