|
Disney bleibt Trendsetter. Das neue Lizenzthema Minions verdrängt in kürzester Zeit den bisherigen Spitzenreiter Frozen auf Platz 2.
|
Das zentrada-Trendbarometer analysiert das Such, Klick und Kaufverhalten auf den 8 zentrada-Marktplätzen in Europa und gibt Aufschluß über das Kaufverhalten im Großhandel. Der Hintergrund des Lizenzthemas baut auf einen bekannten Film auf und spricht – wie die meisten Lizenzthemen - jugendliche Zielgruppen an. Minions ist ein Spin-off des Films „Ich – Einfach unverbesserlich“. In diesem Film spielen die kleinen gelben Helden nun die Hauptrolle. Auf ihrer Suche nach einem neuen Meister erleben sie viele Abenteuer und retten die Welt vor größenwahnsinnigen Bösewichten. „Disney koordiniert seine Filme und Lizenzthemen augenscheinlich immer professioneller und erfolgreicher. Noch nie war die schlagartige Präsenz eines Themas in den Medien und im Handel so erfolgreich“ erklärt zentrada-Chef Ingo Schloo. „Das Internet wird diesen internationalen Vermarktungserfolg maßgeblich ermöglicht haben – sowohl als Promotion- wie auch als Absatzkanal.“ zentrada hat sich in den vergangenen zehn Jahren auch im Thema Lizenzartikel zum führenden europäischen Großhandelsmarktplatz für den Einkauf von Lizenzartikeln entwickelt. „Wo sonst bekommt der Handel einen schnelleren Zugriff auf Trends, Lieferanten, Preise und Bestellabwicklung im hochaktuellen Lizenzartikelgeschäft“, Ingo Schloo. Mit Setino, Gatito, Diomercado, Ten-Trade, Textiel-Trade, Max Fashion, Lamaloli und Kiddy Stores sind viele führende europäische Lieferanten im zentrada.network zur Bestellabwicklung angebunden. Über 20.000 Artikel aus zu 60 Lizenzthemen sind aktuell zu Top Konditionen und geringen Mindestbestellwerten lieferbar. |