Einfach bärenstark! - US-Serienhit We Bare Bears – Bären wie wir ab 14. November bei Cartoon Network

Turner CN Enterprises - September 2015
 

 
Deutsche TV-Premiere der Cartoon Network Serie We Bare Bears – Bären wie wir ab 14. November immer samstags und sonntags um 17:35 Uhr bei Cartoon Network

Social Media, Selfies, Online-Dating. Mit den neusten Trends im Netz kennen sich die drei Bärenbrüder Grizz, Panda und Eisbär bestens aus. Aber ob das reicht, um als Internet-Stars groß rauszukommen? Das zeigt Cartoon Network, der Kindersender von Turner Broadcasting System Deutschland, in der Eigenproduktion We Bare Bears – Bären wie wir ab Samstag, 14. November, immer samstags und sonntags um 17:35 Uhr in deutscher Erstausstrahlung.

Der Cartoon Network Serienerfolg aus den USA We Bare Bears – Bären wie wir handelt von den drei Bärenbrüdern Grizz, Panda und Eisbär, die versuchen, in der menschlichen Gesellschaft Anschluss zu finden und Freunde zu gewinnen. Immer wieder wird das Trio mit den Herausforderungen der digitalen Welt und der modernen Gesellschaft konfrontiert. Dabei sind die Bären selbst begeisterte Social Media-Nutzer, Helden des Selfies und Fans von Food Trucks und Frozen Yogurt. Am liebsten würden sie als Internet-Stars groß rauskommen. Braunbär Grizz führt das Bärengespann mit unschlagbarem Optimismus an. Oftmals manövriert er sich und seine Brüder damit allerdings mitten ins Desaster. Panda ist überzeugter Vegetarier, der das Online-Dating für sich entdeckt. Eisbär hingegen ist kein Bär der vielen Worte und agiert lieber aus dem Hintergrund.

We Bare Bears – Bären wie wir ist eine Eigenproduktion der Cartoon Network Studios von Annie Award Gewinner Daniel Chong. Sie basiert auf Daniel Chongs Webcomic The Three Bears. Im Jahr 2014 gewann die Pilotfolge der Show als Teil des Shorts Development Program der Cartoon Network Studios den Young Amsterdam Audience Award auf dem renommierten KLIK! Amsterdam Animation Festival. In den USA startete We Bare Bears am 27. Juli als stärkste Show des Tages im Kabelfernsehen in der Zielgruppe der 2-11-Jährigen. Die Produktion einer zweiten Staffel wurde bereits bestätigt.