NEU! Für Spielwareneinzelhändler - Click & Collect mit BRANDORA Daten

BRANDORA / THOMAX - September 2015
 

 
Mit dem Online Auftritt gewinnt der Fachhandel

Der online Handel gewinnt auch weiterhin Marktanteile und verdrängt viele stationäre Spielwarenhändler vom Markt. Der größte Vorteil der online Händler liegt in der Fähigkeit, die Kunden bequem über das Internet zu Hause am PC oder unterwegs per Smartphone zu erreichen und so schnell und direkt Angebote zu offerieren. Der Kunde bestellt die Ware mit einem Klick, ohne das Angebot mit dem des stationären Händlers vor Ort zu vergleichen.

Hat der stationäre Spielwarenhändler beim Kunden vor Ort seine Waren auch online, dann kann dieser aber auch direkt sehen, ob die gewünschte Ware auf Lager ist. So könnte der Einzelhändler auf gleicher Ebene wie der online Händler agieren und sich beim Kunden wieder ins Spiel bringen. Mit Click & Collect kann er Produkte reservieren und beim stationären Fachhandel abholen.

Für diese Lösung hat BRANDORA mit THOMAX ein bezahlbares System für den stationären Spielwareneinzelhändler entwickelt. Der Händler muss einzig eine Datei mit den EAN Nummern seiner vorrätigen Artikel zur Verfügung stellen. Diese werden mit den umfangreichen, auf den Spielwarenbereich spezialisierten, BRANDORA Daten abgeglichen und dann vollständig in einen für den Händler individuellen Online-Auftritt hochgeladen.

Die Vorteile für den Kunden liegen auf der Hand:

  • Fachberatung vor Ort: Während beim Onlinehandel nur selten eine Beratung stattfindet, können bei Click & Collect sämtliche Fragen direkt vor Ort geklärt werden.
  • Versandkostenersparnis: Da die Ware vor Ort abgeholt wird, entfallen bei Click & Collect Versandkosten.
  • Zusätzlicher Service: Der Kunde hat bei Click & Collect die Möglichkeit, sich vor Ort über zusätzliche Produkte und Dienstleistungen zu informieren.
  • Zeitliche Flexibilität: Der Kunde entscheidet, wann er die Ware abholen möchte. Er ist an keinen Liefertermin gebunden, an dem er eventuell die Lieferung nicht entgegennehmen kann.
  • Vor dem endgültigen Kauf können die Produkte noch einmal begutachtet werden.
  • Kostenfreie Retoure: Da die Ware vor Ort abgeholt wurde, obliegt es in der Regel dem Händler, sich um Rücksendungen zu kümmern.
  • Sichere Bezahlmöglichkeiten: Wie beim regulären Offline-Einkauf auch, stehen dem Kunden im Laden die üblichen Zahlungsmittel, beispielsweise Barzahlung, zur Verfügung.

Weitere Informationen und Beratung finden Sie
>>> hier <<<
oder schreiben Sie einfach eine E-Mail an Herrn von Wulfen t.vonwulfen@thomax-wirkt.de
Entdecken Sie aber auch den Demoshop unter www.spielwaren-demoshop.de/demo

Bereits umgesetzt wurde der shop von Spiel+Freizeit Nagel - www.ich-will-zu-nagel.de.

Dazu Bodo Meyer, Spiel + Freizeit Nagel aus Georgsmarienhütte: „Durch unsere Zusammenarbeit mit BRANDORA und THOMAX haben wir es geschafft, unseren Warenbestand online abzubilden und unsere Kunden bereits zu Hause am PC, Tablet oder Smartphone abzuholen“.

„Wir bieten unseren Kunden sowohl die Möglichkeit des "Click & Collect" als auch den online Versand an. Durch den Content von BRANDORA und die technische und gestalterische Umsetzung durch THOMAX haben wir innerhalb kürzester Zeit die Digitalisierung unseres Geschäftes erreicht und erreichen so unsere Kunden nun auch im Internet.“

Ein weiteres Projekt wird derzeit mit dem mehrfach ausgezeichneten Kinderkaufhaus MuKK aus Münster realisiert.

Jürgen Budke, Inhaber MuKK GmbH: „Aktuell informieren wir unsere Kunden über unsere Unternehmensseite www.mukk.de. In Zukunft werden wir unsere online Präsenz mit einem Katalog erweitern, so dass unsere Kunden die Produkte, die wir in unserem Geschäft führen, auch im Internet entdecken können“.

"In den Fokus stellen wir die Schaffung von Erlebniswelten, die mit der Darstellung der dazugehörigen Produkte vervollständigt werden. Unsere Kunden werden neben den Artikelpreisen auch die Verfügbarkeit der entsprechenden Ware in unserem Geschäft sehen können."

Das Konzept von BRANDORA als Datenlieferant und THOMAX Media als umsetzendes Unternehmen überzeugt uns und wir freuen uns über die baldige Digitalisierung unseres Geschäftes und über den neuen Service für unsere Kunden.


Download: Info zu BRANDORA Produktdaten

BRANDORA Produktdaten (*.pdf 236 KB)