BOTI veröffentlicht tierischen Zuwachs im Wild Pets Universum

BOTI Europe - September 2015
 
 

 
Das niederländische Spielwarenunternehmen BOTI (Big on Toy Innovation) veröffentlicht ab Oktober die Spielzeugserie Wild Pets. Erstes Produkt dieser Marke ist die Wild Pets Spinne, die in verschiedenen Farben verfügbar ist. Zusätzlich ist ein passendes Wild Pets Terrarium erhältlich.

Kleine Abenteurer können die wilden Tiere mit nach Hause nehmen und zähmen. Erhältlich sind die batteriebetriebenen Wild Pets Spinnen in fünf unterschiedlichen Designs: Ekeline, Gruselia, Tarantula, Wolfgang und Spider. Das Modell Spider ist exklusiv in Kombination mit einem Terrarium verfügbar.

Über eine Sensortaste auf dem Rücken können die Kinder ihre Wild Pets Spinne steuern. So lässt sie sich in drei unterschiedlichen Modi halten: Im Käfigmodus bewegt sich die Spinne ruhig dahin. Eine kurze Berührung versetzt sie in den Erkundungsmodus. Bei längerem Drücken der Sensortaste wechselt die Spinne in den Angst einflößenden Angriffsmodus, der den Spinnen-Fans besonderen Spaß bereitet. Je nach Modus ändern die bunten LED-Leuchten in den Augen ihre Farben.

Durch ihren naturgetreuen beflockten Körper und ihre beweglichen Beine wirken die Wild Pets Spinnen wie reale Tiere. So können kleine Spinnenhalter ihren Familien und Freunden mit den gruseligen Spinnen große Angst einjagen. Zudem können sie mit den Tieren coole Tricks einüben und sie wie echte Spinnen in einem Terrarium halten.

Das Wild Pets Terrarium beinhaltet die exklusive Wild Pets Spinne Spider. Spider lässt sich darin im Käfigmodus halten und transportieren. Das Terrarium ist mit einer realistischen Szenerie aus Fels- und Sand-Elementen ausgestattet, sodass sich Spider in dieser Umgebung besonders wohlfühlt. Eine integrierte kleine Höhle bietet Spider Platz, sich zu verstecken.

Die neue Spielzeugserie wird für Kinder ab fünf Jahren empfohlen. In Kürze wird das Sortiment zusätzlich um Skorpione sowie um vier weitere Spinnen-Arten erweitert.