Neues Kochbuch zum Jubiläum der Kochprofis

RTL2 - September 2015
 
     
  • Das dritte Kochprofis-Kochbuch erscheint im Tre Torri Verlag
  • Sammlung der besten Zuschauerrezepte

Seit zehn Jahren laufen „Die Kochprofis“ erfolgreich bei RTL II. Zu diesem Anlass bringen das Medienhaus RTL II und der Tre Torri Verlag am heutigen Dienstag ihr drittes gemeinsames Kochbuch heraus – und diesmal lassen es auch die Fans der TV-Köche schmecken: In „Die Kochprofis 3 – Die 100 besten Rezepte. Das Jubiläums-Kochbuch“ sind ihre Rezepte neben denen der Profis vertreten.

 

Anlässlich des zehnten Geburtstags von „Die Kochprofis – Einsatz am Herd“ präsentiert der Münchner TV-Sender heute das dritte Kochbuch des RTL II-Erfolgsformates rund um Nils Egtermeyer, Ole Plogstedt, Frank Oehler und Andi Schweiger. Das Jubiläumskochbuch enthält, neben vielen neuen Rezepten der Kochprofis auch die Lieblingsrezepte ihrer Zuschauer. Diese werden in einem eigenen Kapitel zusammen mit dem Namen des Absenders veröffentlicht. Auf rtl2.de konnten Kochprofi-Fans ihre Lieblingsrezepte und persönlichen Glückwünsche per Mail einreichen.

Carlos Zamorano, Direktor Marketing und Kommunikation bei RTL II: „Das Echo der Zuschauer auf unseren Online-Aufruf, ihre Lieblingsrezepte einzuschicken, war großartig. Es zeigt die Glaubwürdigkeit und Sympathie, die unsere ,Kochprofis‘ bei den Fans seit zehn Jahren genießen. Genuss mit anderen teilen – darum geht es im Jubiläumskochbuch von RTL II und TreTorri in besonderem Maße. Zudem ist auch dieses dritte Buch eine wunderbare Verlängerung unserer TV- Marke in das Buchsegment.

Neben den nunmehr drei Rezeptbüchern, die im Tre Torri Verlag insgesamt mit einer Gesamtauflage von etwa 140.000 Exemplaren erschienen sind, finden sich einige weitere Lizenzprodukte im Portfolio. Alle vier Kochprofis sind zudem als Markenbotschafter tätig. Ole Plogstedt entwickelte mit Küche&Co. die „Kochprofis"-Küche und Nils Egtermeyer ist das Gesicht der Werbekampagne rund um den Mozzarella der Molkerei Zott. Andi Schweiger hat gemeinsam mit Jobeline die Kochjacke „Cool Stuff" entwickelt und Frank Oehler kreierte Rezepte für den Sponsor Grana Padano.

Seit zehn Jahren eilen die Kochprofis Frank Oehler, Ole Plogstedt, Andi Schweiger und Nils Egtermeyer jeden Donnerstag in der Primetime bei RTL II Gastronomen in Not zu Hilfe. Durchschnittliche 6,5 % Marktanteil bei den 14-49-Jährigen sowie 9,3 % Marktanteil bei den 14-29-jährigen Frauen* belegen den anhaltenden Erfolg des Formats, das seit 2005 auf Sendung ist.

*Quelle: (c) AGF in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope, 08.01.-17.09.2015, Do, 20:15 Uhr