Clever ist cool!

Zapf Creation - September 2015
 

 
Experimentieren mit den Fashion-­Puppen von Project Mc2  
Cool mit Köpfchen – das sind die vier Fashion-­Puppen von Project Mc2 von Zapf Creation. Gemeinsam mit den sympathischen und aufgeweckten Highschool-­Mädchen haben Kinder ab sechs Jahren abwechslungsreichen Spielspaß und Freude an spannenden Experimenten.

Einfach nur abfeiern und chillen war gestern. Smart und klug zu sein -­ das ist wirklich cool. So wie die vier superschlauen Mädchen von Project Mc2. Denn die Highschool-­Girls McKeyla, Adrienne, Bryden und Camryn sind beides: clever und cool. Angeheuert von der internationalen Spionage-­Organisation “NOV8“ setzen sie ihre besonderen Fähigkeiten in Technik und Naturwissenschaften ein, um aufregende Fälle zu lösen. Der erste Auftrag des scharfsinnigen Highschool-­Agententeams dreht sich um einen geheimnisvollen Prinzen und eine außergewöhnliche Mission. Ob ihre Spürnasen hier den richtigen Riecher haben, zeigt das Spielfilm-­Highlight im Herbst auf der Online-­TV-­Plattform Netflix und auf Super RTL.




Coole Puppen-­Clique

 

Mit den vier neuen Fashion-­Puppen von Zapf Creation können Mädchen ab sechs Jahren die Abenteuer der coolen Clique miterleben, nachspielen und ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Project Mc2 bedeutet aber nicht nur Spielspaß pur: Jede der 29 cm großen Teenage-­Figuren bringt zusätzlich ein Experiment mit, das die Freude am wissenschaftsorientierten Spielen weckt und fördert. Keyla, der Kopf der Bande, hat zum Beispiel eine Lava-­ Lampe dabei, die schon Kinder ab dem Grundschulalter selbst bauen können. Einfach Zutaten aus der Küche – Wasser, Öl, Lebensmittelfarbe und Brausetabletten – einfüllen und schon startet die Lava-­Lampe ihr faszinierendes Lichtspiel. Adrienne, Chemie-­Expertin und Hobby-­Bäckerin in der Mädchenbande, füttert immer wieder ihren kleinen Vulkan mit Essig und Backpulver, sodass dieser schäumend ausbricht. Der Leuchtstab von Technik-­Freak Bryden funktioniert ebenfalls mit einfachen Mitteln. Um Camryns Skateboard bauen zu können, tüfteln und experimentieren Skate-­Fans mit der mitgelieferten Bastelvorlage. Ein unverzichtbarer Begleiter bei allen Einsätzen und Missionen ist das Project Mc2-­ Tagebuch, das sich nur mit dem speziellen, mitgelieferten Armband mit RFID-­Sensor öffnen lässt. Das Tagebuch ist mit allen nötigen Utensilien für Detektiv-­Spiele ausgestattet und hat Platz für Smartphones in unterschiedlichen Größen, damit der direkte Draht zu Freundinnen und anderen smarten Spionen nie abreißt.

Dass cooler Lifestyle, sympathischer Streber-­Chic und intelligentes, wissenschaftsorientiertes Spielen perfekt zusammen passen – das zeigt Project Mc2 allen coolen Kids mit Köpfchen von sechs bis zehn Jahren.

Wer jetzt neugierig ist, surft einfach im Internet bei www.projectmc2.com vorbei und lernt die vier Charaktere und ihre Mission kennen.