Markenrelaunch bei Knorrtoys.com

Knorrtoys - Oktober 2015

 

 
Knorrtoys.com präsentiert sich im neuen Corporate Design.

Heute steht Knorrtoys.com nicht mehr nur für Puppenwagen, sondern bietet mittlerweile ein breites Spektrum an Spielwaren für Jungen und Mädchen. Diese Entwicklung und auch die Anpassung an aktuelle Trends waren der Anlass zu einem Markenrelaunch. Die darauf basierende Veränderung der Markenpositionierung folgerte eine Erweiterung der Zielgruppe.

Ein neues Logo wurde neutral gestaltet, um die Wahrnehmbarkeit der Marke zu stärken. Durch ein kleines Gimmick wurde trotzdem das Spielerische erhalten. Das Gimmick ist gleichzeitig als „o“ im Markennamen knorr toys eingesetzt. Die Marke setzt auf Qualität und modische Trends im Spielzeugdesign. Mit neuem Design und Farbkonzept entstand ein neuer Markenaufbau mit durchgehender Linie.
Das neue Konzept setzt sich in Texten, Grafiken und Buttons in allen Marketing-Kanälen fort.

Für eine schnelle, einfache und übersichtliche Nutzung, hat jede Produktwelt ihre eigene Farbe. So ist immer ersichtlich, in welchem Produktbereich man sich gerade befindet.

 

  • Dolls: Puppenwagen und Puppenmöbel
  • Outdoor: Spielzelte, Hüpfburgen, Spiele, Gardena, Kärcher
  • Travel: Kinderreisekoffer und Reiseutensilien von trunki und Bouncie
  • Baby: Lauflernhilfen, Badeartikel von Escabbo und SoapSox, Schaukeltiere, Ballzelte und Zubehör
  • Creative: Glitza, Bastel- und Spielkoffer
  • Living: Kindersessel und –sofas, Zelte, Schaukeltiere, Pferde
  • Kitchen: Backwaren von Enie, Disney usw.

Ein neues Verpackungsdesign soll die Hochwertigkeit der Produkte und eine Abgrenzung von Low-Budget-Produkten unterstreichen. Dem Unternehmen ist es sehr wichtig, mit dem neuen Verpackungsdesign den stationären Handel am POS zu unterstützen.