The Taste - Nur der Geschmack zählt - Der Kochbuchbestseller im Herbst 2015

ProSiebenSat.1 Licensing GmbH - Oktober 2015
 
 

 

Ein Höhepunkt kulinarischer Art ist die neue, dritte Staffel von „The Taste“, die bereits am 2. September in Sat.1 startete. „The Taste“ ist Deutschlands größte Kochshow und hat mit der letzten Staffel Millionen von Zuschauern vor dem Fernseher versammelt.

Beim großen Finale am 14. Oktober konnte der 31-jährige Kristof Mulack aus dem Team von Tim Mälzer die Coaches mit seiner Kreation überzeugen, den Sieg für sich verbuchen und die Kochkrone gewinnen. Damit erhält er nicht nur 50.000 Euro Preisgeld sondern auch „sein“ Siegerbuch, mit eigenem Foto auf dem Titel. Die Buchumsetzung „The Taste 2015 – Die besten Rezepte aus Deutschlands größter Kochshow“ erfolgt durch CulinartMedia unter der Verlagsmarke icook2day in Kooperation mit ProSiebenSat.1 Licensing, dem Lizenz-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, und ist ab sofort im Handel erhältlich.

Neben den Rezepten von Kristof Mulack finden sich in diesem außergewöhnlichen Kochbuch die besten Rezepte aller Kandidaten aus der Sendung, die Coaches und Kandidaten „in action“, umfangreiches „Backstage“-Material in Wort und Bild sowie viel Wissenswertes zu Rezepten, Zutaten und Zubereitungshinweisen. Praxistipps fehlen genauso wenig wie eine „Homestory“ und die persönlichen Lieblingsrezepte des Gewinners.

Seine Kulinarik beschreibt Mulack als sehr nordisch und sehr puristisch. Allerdings immer mit einem gewissen Twist. Schwerpunkt legt Mulack auf die regionale Küche, die allerdings mit internationaler Würze vermischt wird, um somit eine moderne zeitgemäße urbane Küche zu kreieren. „Neue Berliner Küche – radikal regional“, so bezeichnet Kristof Mulack seinen persönlichen Kochstil.

Das Siegerbuch 2014 mit Gewinner Jan Aigner auf dem Titel war der Kochbuch-Bestseller im Herbst 2014.