SIXX goes Print - Print-Ableger des TV-Senders SIXX

ProSiebenSat.1 Licensing GmbH - Oktober 2015
 
 

 

Am 21. Oktober 2015 erscheint der Print-Ableger des TV-Senders SIXX an den deutschen Kiosken. Herausgeber ist die PMC Active GmbH. Konzeption und Redaktion erfolgen in Zusammenarbeit mit ProSiebenSat.1 Licensing.

Das neue SIXX-Magazin richtet sich an die Zielgruppe der 14-49 jährigen Frauen und soll das Programmkonzept des Senders in die Printwelt verlängern. Damit verfügt die Marke mittlerweile über fünf verschiedene Kanäle: von TV über Social Media, online, mobil bis zu Print. Es geht dabei nicht nur um Mode – sondern um ein Trend-Magazin, das die gesamte Bandbreite des Lebens behandelt und Erlebniswelten schafft.

Dazu Herausgeber Richard Spitz: „Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft mit ProSiebenSat.1 Licensing zur Marke SIXX und sind der festen Überzeugung, dass für ein derartiges Frauenmagazin mit der Strahlkraft des Fernsehsenders in Deutschland noch Platz ist.

Die typische Leserin ist eine Frau, die mitten im Leben steht. Sie ist eine stylische Trendsetterin, beste Freundin, schmusiger Familienmensch, engagierte Kollegin und eine echte „Vielseiterin“ – genau wie das neue SIXX-Magazin. Die Leserinnen erwartet in der ersten Ausgabe 114 Seiten prall gefüllt mit Infos, Hintergründen und vielen Ideen zu den Rubriken Style, VIP, Beauty, Health, Taste und Life.

Die Startauflage liegt bei 100.000 Exemplaren.

Ein umfangreiches Marketing-Maßnahmen-Paket mit viel Werbepower sorgt für einen aufmerksamkeitsstarken Launch.