„Welcher Schlumpftyp bist du?“ – Super RTL startet große Kampagne mit den Kultfiguren aus Schlumpfhausen

Super RTL - März 2006

 

Die Schlümpfe – sie sind Kult, sie sind Retro, und ihre TV-Abenteuer laufen mit großem Erfolg bei Deutschlands führendem Kindersender Super RTL. Kein Wunder, dass die blauen Kerlchen auch im Merchandising-Geschäft regelmäßig über sich hinauswachsen und ausgesprochen erfreuliche Ergebnisse erzielen. Demnächst wird das Thema für Lizenznehmer sogar noch interessanter: Vom 15. März bis zum 12. April 2006 fragt Super RTL auf www.TOGGO.de, der beliebtesten Seite für Kinder im Internet: Welcher Schlumpftyp bist du? Erfinderisch wie Handi? Humorvoll wie Jockey? Eher gemütlich wie Fauli? Auf unterhaltsame Weise können die Kinder ihre zipfelmützigen Helden und sich selbst noch besser kennen lernen und mit etwas Glück den Hauptpreis gewinnen, eine Fahrt mit dem Schlumpf-Ballon inklusive Anreise mit Begleitperson. Damit ist eines klar: Die Resonanz auf diese liebevoll konzipierte Aktion wird sehr, sehr groß sein, zumal sie nicht nur online, sondern auch on air offensiv beworben wird.

Ziel der Kampagne ist die weitere Emotionalisierung des Erfolgsthemas Schlümpfe. Nachdem sich der „Smurf City Contest“ im vergangenen Jahr vor allem an erwachsene Schlumpf-Liebhaber gewandt hatte, stehen diesmal die Kinder im Fokus. Auf www.TOGGO.de können sie ganz genau nachlesen, mit welchen Charaktereigenschaften die Schlümpfe gesegnet sind. Ob Papa Schlumpf, Torti, Muffi oder Schlaubi: Jede Figur gewinnt ab dem 15. März noch mehr Profil. In einem großen Persönlichkeitstest haben die kleinen Surfer Gelegenheit herauszufinden, welchem Schlumpf sie am ähnlichsten sind. Anschließend können sie das Bild ihres blau-weißen Geistesverwandten ausdrucken. Zusätzlichen Anreiz bietet das Gewinnspiel, bei dem nicht nur die spektakuläre Ballonfahrt, sondern auch 20 Pakete mit Schlumpf-Produkten verlost werden.