myWeb mit noch mehr MöglichkeitenEK/servicegroup - Oktober 2015 |
![]() |
myWeb ermöglicht den Händlern einen unkomplizierten, kostengünstigen und professionellen Einstieg in die Internetwelt, bei dem Online-Aktivitäten und stationärer Handel sinnvoll verknüpft werden. Die Lösung lässt sich für jedes Unternehmen individualisieren, zum Beispiel hinsichtlich des Corporate Designs und des Sortiments. Die Leistungsstärke von myWeb überzeugt. Schon 75 Handelspartner haben sich für die Weblösung entschieden. myWeb ist vor gut einem Jahr gestartet und wird ständig weiterentwickelt. Inzwischen sind alle EK-Konzepte auf myWeb verfügbar. Spiel & Spass, Tisch & Trend, HappyBaby sowie Garten & Freizeit haben sich schon in der Praxis bewährt. Zur EK HOME im September sind electroplus, küchenplus und Licht & Concept hinzugekommen. Erste Handelspartner haben sich schon entschieden, electroplus auf myWeb umzusetzen. Vielfältiger und individueller Mehr Service für Endkunden Zusätzlich gibt es neue Funktionen für den Endkunden. Über den „Click & Collect“-Service können sie online bestellte Artikel nun auch selbst im Geschäft abholen und dabei die Versandkosten sparen. Neu ist zudem das Kundenkonto. Jeder Kunde, der sich registriert hat, kann seinen Warenkorb speichern, die Bestellhistorie verfolgen, seine Kundendaten verwalten und auf seinem Merkzettel Produkte für den nächsten Einkauf vormerken. Artikeldaten ausgeweitet myWeb bietet unabhängig von der Nutzung der Shopfunktionen bereits mehr als 4.000 Artikeldaten an. Die myWeb Teilnehmer können im Bereich living auf 1.300, im Bereich comfort auf 500, im Babysortiment auf 850, bei Uhren & Schmuck auf 100 Artikel sowie auf über 1.500 Artikel aus dem VEDES Spielwarensortiment zugreifen. EHI-Gütesiegel für Webshop-Modul Das Webshop-Modul ist vom wissenschaftlichen EHI Retail Institute geprüft und nun mit dem Gütesiegel „EHI Geprüfter Online-Shop“ vorzertifiziert. Damit sind die Onlineshops, die Händler über myWeb realisieren, optimal für eine Zertifizierung durch das EHI vorbereitet. Hinsichtlich Bestellvorgang und Prozessen entsprechen sie bereits den Anforderungen des Gütesiegels. Vertrauen ist einer der Schlüsselfaktoren für die Kaufentscheidung im Onlineshop. Das Siegel „EHI Geprüfter Online-Shop“ schafft Vertrauen und leistet so einen wichtigen Beitrag zum Umsatzwachstum. Rund 50 Prozent der deutschen Top 100 Onlineshops sind vom EHI Retail Institute geprüft und zertifiziert. Neues Online-Weihnachtsgewinnspiel Zum Rundum-sorglos-Paket von myWeb gehört auch das Bereitstellen von gutem Content. Pünktlich zu Weihnachten bietet myWeb jetzt ein komplettes Online-Gewinnspiel an, mit dem sich das Weihnachtsgeschäft beleben lässt. Das Angebot umfasst eine zentrale Auswertung, die Ermittlung der Gewinner und ein umfangreiches POS-Paket. Die Endkunden haben in Form eines Adventskalenders 24 Tage lang die Chance, hochwertige Artikel aus dem Sortiment der EK zu gewinnen. |