Kinokassenstürmer Minions räumen auch im Licensing ab

CPLG Germany - Oktober 2015
   

 
Gipfelstürmer: Minions

 

Der Minion Film war der Entertainment-Hit 2015: Ein internationales Millionenpublikum hat sich köstlich über Stuart, Kevin, Bob & Co amüsiert und Banana-Talk war die beliebteste Fremdsprache des Sommers. Das ist alles nichts Neues und es wundert auch kaum, dass die Minions im Licensing punkten. Dennoch übertreffen die Zahlen, die der Kids License Monitor jetzt abbildet, noch die kühnsten Erwartungen: 53 % der britischen Kids freuen sich, wenn Minions ihre Spielsachen zieren. Damit sind andere Hochkaräter wie Frozen (39%) und News Super Mario (33%) weit abgeschlagen. Auch in Deutschland liegen die Minions mit 40% auf Platz 1, vor Tom und Jerry (40 %) und Spider-Man (36 %). Auch in der Kategorie „Besitzstatus“ liegen die Minions in Grossbritanien und Deutschland vorn, 51 % bzw. 41 % der befragten Kinder zwischen 4 und 12 Jahren gaben an, dass sie Spielzeug mit diesen Lizenzen besitzen. Wir hatten es bereits vermutet: Gelb ist die neue Lieblingsfarbe im Kinderzimmer.

Die Lizenzrechte für die Minions liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG).