Chupa Chups, der kultigste Lollipop der Welt

Euro Lizenzen - Oktober 2015
 

 
"A Life Less Serious!", so das Motto von Chupa Chups, der kultigste Lollipop der Welt, der im Jahre 1958 in Spanien ins Leben gerufen wurde und sich in den Jahren in der Pop-Kultur als Ikone etabliert hat.
Das unverwechselbare Logo wurde Ende der 60er Jahre von dem berühmten Surrealisten Salvador Dalí kreiert. Das Chupa Chups Logo ist fröhlich, bunt, heiter, einzigartig und ist bei der breiten Öffentlichkeit äußerst bekannt und populär. Dieses einzigartige Logo, wurde zu einem Wahrzeichen einer weltweit bekannten Institution in der Süßwarenherstellung, dessen Produktpalette inzwischen mehr als nur Lollipops umfasst.

Heute ist Chupa Chups das meistverkaufte Lollipop der Welt. Chupa Chups ist die 5. größte Süßwarenmarke der Welt, täglich werden 5 Millionen Chupa Chups Lollis weltweit konsumiert! Es wundert also nicht, dass die Marke einer Markenbekanntheit von über 80% genießt und der Name „Chupa Chups“ generell für Lollipops verwendet wird. Chupa Chups steht für einen frechen, lustigen und farbigen Lifestyle für junge, dynamische und lebensfrohe Leute, die Spaß am Leben haben.

Chupa Chups gibt den meisten Leuten ein fröhliches, unbeschwertes Gefühl und zaubert Ihnen jederzeit ein Lächeln auf Ihre Lippen. Aber für die Fans und langjährigen „Konsumenten“, ist Chupa Chups mehr als nur ein einfacher Süßwarenhersteller. Diese warten geradezu sehnsüchtig darauf, ihren persönlichen Look durch den Brand und dessen Motive optimieren zu können. Chupa Chups entwickelt ein ganzes Universum an aufregenden Lizenzprodukten. Die über 60 weltweite Lizenznehmer verkaufen jährlich über 2,5 Millionen Produkte.

Wir möchten gerne einen fröhlichen, lebendigen Lifestyle etablieren und diesen stetig weiter ausbauen. Dafür soll der einzigartige und authentische Look der Marke auf andere Produkte übertragen werden. Chupa Chups vielseitige Geschmacksrichtungen und ihre „funky“ Attitüde machen einfach süchtig. Die ersten Lizenznehmer sind schon an Bord und wir werden sorgfältig weitere Partner in verschiedenen Bereichen wie Home&Living, Schreibwaren, Back-to-School, Parfums, Schminke, etc. auswählen und somit ein buntes und erfolgreiches Lizenzprogramm in Deutschland, Österreich und der Schweiz etablieren,“ erklärt Günter Vetter, GF von Euro Lizenzen.

Die Münchner Lizenzagentur Euro Lizenzen stellt auch in diesem Jahr wieder auf dem Licensing Market im Promenadesalon im 1. Stock des Hotels Bayerischer Hof, in München, aus und bietet zahlreiche internationale Lizenzthemen an.