Dracco freut sich mit Filly auf spannende Termine beim Licensing Market

Dracco - Oktober 2015
 

 
Dracco präsentiert Filly auf der MIPCOM, der Brand Licensing Europe und der Frankfurter Buchmesse
und wird auch auf dem LIMA Licensing Market am 4. November präsent sein.

Als Aussteller war Dracco bereits im Oktober auf der MIPCOM, Brand Licensing Europe in London und der Frankfurter Buchmesse präsent und konnte eine Reihe neuer Lizenzdeals abschliessen. Auch ohne eigenen Stand diesesmal freut sich Dracco auf spannende Termine beim Licensing Market in München.

FILLY® in Deutschland ist nach den jüngsten Erhebungen in stark aufsteigendem Trend bei den Sammelfiguren, auf dem der Erfolg der Marke aufbaut. Auch die Pre-Show der Nürnberger Spielarenmesse verlief sehr positiv und mit Nachkäufen für das Weihnachtsgeschäft 2015. In der npd Toy Charts Erhebung von Impuls-Produkten unter 3 EUR liegt FILLY® auf vierter Stelle und damit als erste unter den Mädchenmarken. Das nächste Pferdethema liegt weit dahinter auf Platz 21.

Dracco entwickelt jedes Jahr neue Geschichten und Characktere, die die kleinen FILLY® Fans im Alter zwischen 3 und 10 kennen und lieben. Die FILLYS® sind Persönlichkeiten, in deren Fantasiewelt die Kinder sich weiter spielerisch entfalten können. So bestätigt auch Icon Kids im License Monitor vom Juni 2015, dass FILLY® auf Platz 8 der bekanntesten Marken Deutschlands liegt bei den 4-6 jährigen Mädchen, zusammen im Ranking mit Klassikern, wie Hello Kitty, Barbie oder Sponge Bob. Noch wichtiger aber ist die Beliebtheit, wo FILLY® auf Platz 5 liegt und innerhalb der fünf top Marken an dritter Stelle, was die sehr hohe Beliebtheit angeht. Es sind neue Generationen von Kindern, die von FILLY® begeistert sind. Dracco unterstützt seine Produkte weiterhin durch starkes Marketing und plant für 2016 mehrere Events mit Handelspartnern und eine Outdoor-Event-Tour für Familien. Im Oktober wurde noch das McDonald’s Junior Mailing an über 1,2 Millionen Haushalte versendet, samt einer Anzeige für FILLY® Spielzeuge und Hörspiele.

Das Dracco Licensing Team erweitert das internationale Geschäft. Die Agentur ELC bringt neue Lizenzpartner aus Osteuropa und Russland. Dracco’s eigenes Publishing Lizenzgeschäft wird ebenfalls in der Region erweitert. So hat Friends & Dreams in der Region von ex-Yugoslavien eine beispielhafte Werbekampagne durchgeführt, inklusive TV-Werbung, täglichen Anzeigen und Gewinnspiele in der grössten Tageszeitung und Cross-Promotions mit Dracco’s Importeuren für den Spielzeugvertrieb, der sehr erfolgreich läuft. Weitere Publishing-Partner in Europa stehen in den Startlöchern. 2016 wird ein vielversprechendes Jahr. In vielen Ländern plant Dracco seinen Toys-Launch mit FILLY® Stars.

In 2016 wird die 10. FILLY® Pferdchen Serie auf den Markt kommen Nahezu 100 Millionen FILLY® Sammelfiguren wurden bereits international verkauft, womit FILLY® ein moderner Klassiker ist und Kinder weiterhin begeistern wird. Viele Länder folgen dem Trend. So ist FILLY® bspw. im Kiosk-Vertrieb in Italien bereits das zweitbestverkaufte Sammelfigürchen für Mädchen; in Russland und vielen Ländern Osteuropas sind die FILLYS® ebenso im Aufwärtstrend. Das Lizenzgeschäft und die von Dracco kreierten audiovisuellen Inhalte werden dem folgen.