| |||
Joachim Knödler, Managing Director von CPLG Germany, sagte bei der Preisverleihung: „Die Auszeichnungen sprechen für die Originalität des Themas und auch dafür, dass es uns gelungen ist, die Marke gut im Markt zu positionieren und mit starken Partnern innovative Produkte umzusetzen. Insofern feiern wir von der CPLG auch unseren Erfolg und gehen hochmotiviert und voller neuer Ideen ins nächste Jahr.“ Das Team von CPLG will die Brand in den verschiedenen Kategorien weiter aufbauen. Schwerpunkte bleiben Toys & Games mit Partnern wie Mondo Thinkway Toys, Hasbro, MegaBlocks, Smoby Toys/Simba, Ravensburger und Topps mit Unterhaltungsartikeln vom Puzzle über Outdoor Toys bis Trading Cards und vielen weiteren Produkten sowie Appareal & Accessories mit Santex, TV Mania, Nastrovje Potsdam, Rubies und Leomil und weiteren Partnern. Im Food & Promotions bekennen sich neben McDonald’s und Ferrero mit den „ausgezeichneten“ Minions Tic Tacs auch Lidl, Uhu, Chiquita, Capri Sonne und PEZ zur Farbe Gelb. Hinzu kommen Lizenzvergaben in Geschäftsfeldern wie Electronics, Home & Living, Publishing & Stationary, Health & Beauty, Sports Equipment. Das Thema wird konsequent über die Social Media Kanäle – hier zeigen mehr als 34 Millionen Facebook Follower Interesse - gestreut und der Franchise Styleguide wird stetig um neue Ideen ergänzt. All diese Aktivitäten bereiten auch die Fortsetzung der Erfolgsgeschichte vor: Im Sommer 2017 läuft „Ich – einfach unverbesserlich 3“ an. Die Lizenzrechte für die Minions liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG). |