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Großes für die Kleinen: ALDIlino Botschafter der neuen Kindermarke sind die virtuellen Figuren Opa Paul und seine Enkel Anna und Tim. Diese begrüßen die Besucher der ALDIlino Webseite und führen sie durch unterschiedliche Rubriken wie Spiele, Rätsel oder Wissen. Zu entdecken gibt es das ganze Jahr über Themen, die Kinder vor allem zu Aktivitäten anregen sollen, so z.B. leicht verständliche Bastelanleitungen. Die Marke und die Website werden durch Anzeigen im wöchentlichen Handzettel und am POS eingeführt. Ein kostenloser Newsletter liefert weitere aktuelle und kindgerechte Tipps und Anregungen passend zu Jahreszeiten und Anlässen. „Mit ALDIlino möchten wir eine kindgerechte Unterhaltung bei gleichzeitiger Wissensvermittlung für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren bieten“, erklärt Zentraleinkäufer Vittorio Rotondo, der bei ALDI SÜD unter anderem für die Koordination von ALDIlino zuständig ist. Mit ALDIlino und Tom und Jerry Sammeln, Tauschen und Spielen ALDIlino bildet auch den Rahmen für eine große Sammelkampagne, zu der Opa Paul, Anna und Tim die Kunden am POS entsprechend begrüßen. Denn für 10 Euro Einkaufswert bekommen Kunden bei ALDI SÜD vom 9. November bis zum 19. Dezember eine Sammeltüte mit zwei von insgesamt 80 Tom und Jerry Jumbo-Sammelkarten gratis zum Einkauf dazu. Karten-Kategorien wie „Weihnachtslieder“, „Ab nach draußen“ oder „Weihnachtsrezepte“ animieren den Nachwuchs dabei auf spielerische Art und Weise zu einer aktiven und kreativen Adventszeit und bieten zahlreiche Anregungen für die ganze Familie. Ein Quiz mit 240 Fragen auf der Rückseite der Karten sorgt für zusätzlichen Spaß. Alle Sammelkarten der „Tom und Jerry – Verrückter Weihnachtsspaß“ – Aktion finden im hochwertigen Hardcover- Album für 1,99 Euro ihren Platz. „Mit dieser Aktion bieten wir einen attraktiven Einkaufsanlass. Tom und Jerry erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit und Bekanntheit. Ihr Unterhaltungswert bei Groß und Klein ist mit den Jahren sogar stetig gewachsen“, freut sich Stefan Hausberg, Director Warner Bros. Consumer Products Germany, über die Zusammenarbeit. Auf www.aldilino.de finden die Kinder und ihre Eltern viele anregende und exklusive digitale Inhalte rund um das Sammelprogramm. „Wir freuen uns, mit unserem Partner ALDI SÜD dieses ganzheitliche Konzept im Rahmen von ALDIIino realisiert zu haben. Als Full-Service-Dienstleister integrieren wir unsere Konzepte in die Marketingstrategie unseres Kunden. Daraus resultieren individuelle Kampagnen und Strategien, die den Verbraucher rational und emotional ansprechen“, äußert sich tcc Geschäftsführer Jörg Croseck. |