ALDI SÜD ruft ALDIlino ins Leben

BRANDORA Redaktion - November 2015
 

 
tcc kreiert die neue Kindermarke von ALDI SÜD. Mit dem großen „Tom und Jerry – Verrückter Weihnachtsspaß“ belohnt der Discounter seine Kunden zudem im Rahmen einer exklusiven ALDIlino Sammelaktion von tcc.

 

Am 2. November 2015 startet die neue Website www.aldilino.de der Unternehmensgruppe ALDI SÜD. Kurz darauf, am 9. November 2015, startet in den rund 1.850 ALDI SÜD Filialen die große Sammelkampagne „Tom und Jerry – Verrückter Weihnachtsspaß“ unter dem Dach der neuen Kindermarke ALDIlino. Entwickelt wurde ALDIlino mit der dazu gehörigen Website sowie einer Sammelaktion mit den beliebten Warner Bros. Cartoon-Charakteren von The Continuity Company GmbH, Düsseldorf, kurz tcc, dem Spezialisten für die Entwicklung und Durchführung von Marketingprogrammen im LEH in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Consumer Products.




Großes für die Kleinen: ALDIlino

Botschafter der neuen Kindermarke sind die virtuellen Figuren Opa Paul und seine Enkel Anna und Tim. Diese begrüßen die Besucher der ALDIlino Webseite und führen sie durch unterschiedliche Rubriken wie Spiele, Rätsel oder Wissen. Zu entdecken gibt es das ganze Jahr über Themen, die Kinder vor allem zu Aktivitäten anregen sollen, so z.B. leicht verständliche Bastelanleitungen. Die Marke und die Website werden durch Anzeigen im wöchentlichen Handzettel und am POS eingeführt. Ein kostenloser Newsletter liefert weitere aktuelle und kindgerechte Tipps und Anregungen passend zu Jahreszeiten und Anlässen.

Mit ALDIlino möchten wir eine kindgerechte Unterhaltung bei gleichzeitiger Wissensvermittlung für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren bieten“, erklärt Zentraleinkäufer Vittorio Rotondo, der bei ALDI SÜD unter anderem für die Koordination von ALDIlino zuständig ist.




Mit ALDIlino und Tom und Jerry Sammeln, Tauschen und Spielen

ALDIlino bildet auch den Rahmen für eine große Sammelkampagne, zu der Opa Paul, Anna und Tim die Kunden am POS entsprechend begrüßen. Denn für 10 Euro Einkaufswert bekommen Kunden bei ALDI SÜD vom 9. November bis zum 19. Dezember eine Sammeltüte mit zwei von insgesamt 80 Tom und Jerry Jumbo-Sammelkarten gratis zum Einkauf dazu. Karten-Kategorien wie „Weihnachtslieder“, „Ab nach draußen“ oder „Weihnachtsrezepte“ animieren den Nachwuchs dabei auf spielerische Art und Weise zu einer aktiven und kreativen Adventszeit und bieten zahlreiche Anregungen für die ganze Familie. Ein Quiz mit 240 Fragen auf der Rückseite der Karten sorgt für zusätzlichen Spaß. Alle Sammelkarten der „Tom und Jerry – Verrückter Weihnachtsspaß“ – Aktion finden im hochwertigen Hardcover- Album für 1,99 Euro ihren Platz. „Mit dieser Aktion bieten wir einen attraktiven Einkaufsanlass. Tom und Jerry erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit und Bekanntheit. Ihr Unterhaltungswert bei Groß und Klein ist mit den Jahren sogar stetig gewachsen“, freut sich Stefan Hausberg, Director Warner Bros. Consumer Products Germany, über die Zusammenarbeit.

Auf www.aldilino.de finden die Kinder und ihre Eltern viele anregende und exklusive digitale Inhalte rund um das Sammelprogramm.

Wir freuen uns, mit unserem Partner ALDI SÜD dieses ganzheitliche Konzept im Rahmen von ALDIIino realisiert zu haben. Als Full-Service-Dienstleister integrieren wir unsere Konzepte in die Marketingstrategie unseres Kunden. Daraus resultieren individuelle Kampagnen und Strategien, die den Verbraucher rational und emotional ansprechen“, äußert sich tcc Geschäftsführer Jörg Croseck.