Japan-Trip zu gewinnen: Konami of Europe sucht Deutschlands Yu-Gi-Oh!™-Champion!

Konami
März 2006

 

Konami und Upper Deck veranstalten im Mai die gemeinsame Trading Card Game und Videospiel Meisterschaft

Konami of Europe führt in Deutschland gemeinsam mit dem Trading Card-Spezialisten Upper Deck das diesjährige nationale Yu-Gi-Oh! Finale durch. Die Deutsche Yu-Gi-Oh! Meisterschaft findet am 20. Mai im Ruhrgebiet statt und verspricht die größte Veranstaltung hierzulande zu werden, die es in der vierjährigen Geschichte der Wettbewerbe bislang gab.

Konami ist mit seinem neuen Game Boy Advance™-Titel, Yu-Gi-Oh! Ultimate Masters Edition – World Championship Tournament 2006, vertreten, während Upper Deck nach dem ultimativen Trading Card Game Duellanten sucht. Der Gewinner des Videospiel-Wettbewerbs wird zu den später im Jahr stattfindenden World Finals nach Tokyo eingeladen. Der Trading Card Game Champion muss sich zunächst noch der europäischen Meisterschaft stellen, bevor er das Ticket zur Weltmeisterschaft erhält. Parallel zu dem Wettbewerb in Deutschland liefern sich überall in Europa Yu-Gi-Oh!-Fans spannende Duelle, um beim Finale in Japan dabei zu sein.

Der Eintritt am 20. Mai ist frei, und Konami und Upper Deck erwarten eine Vielzahl von Yu-Gi-Oh!-Fans – auch, weil das packende Duell-Prinzip den Videospielen und Trading Card Games zu enormer Popularität verholfen hat. Für die Teilnahme an den Videospiel-Wettkämpfen können sich interessierte Spieler in Kürze online unter www.konami-europe.com/wct2006 registrieren. Für Fans des Trading Card Game gibt es mehrere Optionen sich zu qualifizieren. So halten 100 Einzelhändler Mini-Championships ab, deren Sieger beim Deutschland-Finale dabei sind; bei den größer angelegten regionalen Championships erhalten sogar die besten acht Duellanten Zugang zu der nationalen Endausscheidung. Weiterhin sind die Top 50-Spieler der offiziellen Liga automatisch für das große Turnier gesetzt. Und schließlich ist noch eine Reihe von Last-Chance-Wettbewerben geplant, die gleichfalls Spannung pur bieten.

Weitere Infos sind bei Konamis und Upper Decks Media Partnern erhältlich – Pokito, Online-Ableger von RTL2 (RTL2 sendet die Yu-Gi-Oh! TV Serie in Deutschland), und KIDSZONE, die führende Jugend-Publikation in Deutschland.

„Wir organisieren diesen Event nun schon zum vierten Mal, und das Ausmaß der Veranstaltung wie auch das Interesse, das uns entgegen schlägt, beweisen jedes Jahr aufs Neue die lang anhaltende Begeisterung, welche die Fans dieser großartigen Lizenz entgegen bringen“, so Martin Schneider, Marketing und Sales Director Deutschland von Konami of Europe. “Dank des Engagements von Upper Deck rechnen wir fest damit, dass 2006 zum Jahr mit dem bislang größten und spannendsten Wettbewerb wird.”