|
|
Der Ausnahmezustand, bei welchem ganz Deutschland in einem Meer von bunten Knüpfringen versank, ist zwar vorbei, aber viele der CRAZE Loops-Produkte sind auch weiterhin unter den Top-Sellern (vgl. npdEurotoys) im Kreativ-Bereich wie z. B. die CRAZE Loops Fun-Box geführt. „Selbstverständlich hat nach einem solchen Trend ein massiver Wandel im Markt eingesetzt, welcher Sortimentsanpassungen zur Folge hatte. Loops sind heute kein Hype-Thema mehr, aber ein beständiger und gutdrehender Kreativ-Artikel“, so Florian N. Lipp (Marketing & Business Development CRAZE GmbH). Keine andere Marke hat sich seit Beginn der Loops in Deutschland häufiger verkauft als die Original CRAZE Loops (Quelle: npdEurotoys, Dez. 2013 – Okt. 2015). „Durch die hohe Qualität unserer Knüpfringe, durch die Verwendung von Silikon, welches nicht nur hautfreundlich, sondern auch lagerfähig ist, haben wir die Voraussetzung für einen Sortimentsartikel und zugleich eine Unterscheidung zu den vielen anderen Anbietern im Markt geschaffen. Unsere Silikon-Knüpfringe werden nicht spröde, wie dies bei Gummiringen anderer Hersteller der Fall sein kann. So ist es uns gelungen einen Hype als langfristigen Klassiker für den Handel zu etablieren“, so Lipp weiter. Die Karlsruher, die nicht zuletzt auch mit dem CRAZE Magic Sand und ihrem Adventskalenderdebüt in 2015 ihr hohes Trend- und Qualitätsbewusstsein unter Beweis gestellt haben, pflegen ihre Marken und Sortimente. So verwundert es nicht, dass die Original CRAZE Loops erneut mit einer der führenden Jugendzeitschriften Deutschlands, der BRAVO YEAH!, und der Pferdemädchenzeitschrift JESSY! kooperieren. Beiden Magazinen liegt je eine Packung der Original CRAZE Loops bei. „Wir pflegen unsere Sortimente und schaffen so langfristige Umsatzklassiker“, so Florian N. Lipp (Marketing & Business Development CRAZE GmbH). |
|
|