Neue Licensing-Partnerschaft: Mediengruppe RTL vermarktet YpsRTL interactive - Dezember 2015 |
![]() |
Annette Kunze, Bereichsleiterin Licensing bei RTL interactive: „Yps ist ein absolutes Kult-Magazin mit spielerischer Wissensvermittlung und überzeugt mit grandiosen Sympathiewerten. Yps ist emotional und sehr positiv besetzt und eignet sich hervorragend für hochwertige Lizenzprodukte insbesondere für die männliche Zielgruppe ab 25. Die Marke bietet eine wunderbare Ergänzung für bestehende und neue Lizenzkunden mit viel Gestaltungsmöglichkeit für Innovationen.“ Christian Kallenberg, Chefredakteur Yps: „Das RTL interactive Licensing Team hat uns mit seinen Ideen, seinem Know-how und seiner Expertise überzeugt. Weil viele Mitglieder des Teams selbst Teil der Generation Yps sind, sind wir überzeugt, dass unsere Marke authentisch vertreten wird. Wir freuen uns daher auf ganz besondere Produkte und unkonventionelle Gadgets, die genau den Kern der Marke und den Nerv der Yps-Fans treffen.“ Im Fokus der Partnerschaft steht die Akquise und Entwicklung von stimmigen Gimmicks, Gadgets und Produkten im Retro-Style, für Electronics & Office, für Outdoor- und Fun, zum Selbermachen, oder auch Quiz- und Rate-Spiele sowie Fan-Merchandising im Yps-Stil. Yps eignet sich besonders für Lizenzprodukte der Generation Gadget und damit für praktische Dinge, die auf besondere Weise den Alltag erleichtern oder einfach nur Spaß machen. Die Agenturtätigkeit für Yps ist ein weiterer Baustein in der Stärkung der werbeunabhängigen Geschäfte der Mediengruppe RTL im Bereich Licensing, der von RTL interactive verantwortet wird. Nach der Lizenzpartnerschaft mit Bravado Merchandising, einem Tochterunternehmen der Universal Music Group, baute RTL interactive Anfang 2015 neben seinen starken Sender- und Format-Marken seine Agenturtätigkeit mit Europas erfolgreichster Pferdeshow Apassionata aus. Zuletzt war der Traditionsverein FC St. Pauli aufmerksamkeitsstarker Zugang im Lizenzportfolio. Mit einer neuen Facette bereichert nun Yps das Sender-, Format- und Markenspektrum von RTL interactive. |