Aktion von Super RTL und der HOCHBAHN / Bus- und Bahnansagen erstmalig von Kinder gesprochen

Super RTL - März 2006

 

„Kinder sagen, wo es lang geht!“

In Hamburg verraten ab Donnerstag stimmgewaltige Jungen und Mädchen, welche Stationen Busse und U-Bahnen ansteuern. Gemeinsam mit der Hamburger Morgenpost und der HOCHBAHN forderte Deutschlands beliebtester Kindersender Super RTL Jungs und Deern auf, für frischen Wind bei der täglichen Bus- oder Bahnfahrt zu sorgen.

Die Resonanz auf die bundesweit einmalige Aktion war gewaltig: Aus der Flut von Zuschriften wurde schließlich die Klasse 6a des Gymnasiums Osterbek ausgewählt. Unter der Anleitung von Super RTL-Moderatorin Nina Moghaddam („TOGGO TV“, „DSDS – Das Magazin“), fand zunächst ein erstes Casting statt. Danach ging es für Christina Schieber (12), Tobias Berg (11), Nils Geik (12) und Khanh Nguyen (11) ins Tonstudio, wo die Ansagen für die Hamburger Bus- und U-Bahn-Linien professionell eingesprochen wurden.

Ab Donnerstag heißt es dann in Hamburg: „Kinder sagen, wo es lang geht!“. Im Rahmen einer Sonderfahrt wird sich die 6a an einigen der Bus- und U-Bahn-Haltestellen höchstpersönlich von der Qualität der neuen Ansagen überzeugen. Mit dabei ist auch Super RTL-Moderator Marcus Werner („WOW Die Entdeckerzone“).

Claude Schmit, Geschäftsführer von Super RTL: „Wir freuen uns sehr, dass wir uns als Sender einmal mehr dafür einsetzen können, Kinder in den Mittelpunkt zu stellen.“

Und Andreas Ernst von der Hamburger Hochbahn AG ergänzt: „Mit den neuen Ansagen bieten wir in unseren Fahrzeugen ein ganz besonderes Hörerlebnis – nicht nur für Kinder, sondern für alle Fahrgäste.“