| |||
Philipp Dresel, Geschäftsführer des ARS: „Mit den roten Reitern haben wir eine neue Werbelinie gefunden, die vermittelt, dass unsere Mitglieder für Qualität und inhaltlichen Anspruch stehen.“ Der ARS ist ein Zusammenschluss von Spielwarenhändlern, die ihren Kunden ein Sortiment an hochwertigem Spielzeug anbieten. Die Mitglieder des in Fürth ansässigen Verbands, haben höchste Ansprüche an Präsentation und Kundenservice. „Mit unserer neuen Werbestrategie gewinnt unsere Kundenkommunikation unter den Mitgliedern eine ganz neue Güte. Wir freuen uns, nun weitere Maßnahmen umzusetzen, um die Marketingaktivitäten der angeschlossenen Fachhändler noch besser zu unterstützen“, stellt Philipp Dresel, Geschäftsführer des ARS, fest. „Der Katalog und weitere Maßnahmen verbreiten jetzt nicht nur Produktinformationen, sondern transportieren auch die Spielwarenexpertise und Beratungsqualifikation, die unsere Kunden an uns ARS-Spielwarenhändlern so schätzen.“ Christine Ahrens, ARS-Vorstandsmitglied und Inhaberin der Spielkiste Gütersloh, bestätigt: „Es war sehr spannend, wie die Agentur mit dem neuen inhaltsorientierten Konzept auf Anhieb die vielfältigen Vorstellungen der Mitglieder überzeugten.“ Die roten Reiter setzen die neue Werbelinie in einer starken Bildsprache um. Sie entwickelten das jährlich erscheinende zentrale Medium des ARS von einem reinen Produktkatalog weiter zu einer Inspirationsquelle für das kreative Spielen. Gleichzeitig reicherten sie verschiedene Produktwelten mit redaktionellen Inhalten an, die für die Eltern wertvolle Tipps rund um das Spielen und die Entwicklung ihrer Kinder enthalten. Im Weiteren entwarfen die Werber die ersten thematischen Mailings für die Fachgeschäfte. Für das Jahr 2016 stellen die roten Reiter einen Werbemittelkatalog zusammen, damit die ARS-Fachhändler künftig individuell aus einem breiten Repertoire an Werbeoptionen offline und online Kontaktpunkte zu ihren Kunden schaffen können. Dafür können sie sowohl saisonale Aktionsflyer und Mailings anfordern als auch Inhalte für die Webseitenaktualisierung bis hin zu Kinowerbung rund ums Jahr. Denn eines zeichnet sich deutlich ab: es reicht heutzutage für Fachhändler nicht mehr aus, gut zu sein. Sie müssen sich auch ständig geschickt ins Spiel bringen, um den Kunden Lust auf Spielen zu machen und sie ins Geschäft zu holen. Direkt erreichbar sind die roten Reiter über |