Warner Bros. und Capri-Sonne geben Zusammenarbeit bekannt

Warner Bros. Consumer Products - Dezember 2015

 
Neuer Superdrink ab Januar 2016 im Handel erhältlich

 

Der Getränkehersteller von Capri-Sonne, einem der beliebtesten Getränke für Kinder weltweit, ist neuer Lizenzpartner von Warner Bros. Consumer Products Deutschland (WBCP) im Auftrag von DC Entertainment. Im Rahmen einer Co-Branding Kampagne entstand der neue Superdrink, der Kunden langfristig eine aufregende und neue Erlebnissorte bieten wird. Ab Januar 2016 wird der neue Superdrink mit den beliebten Superhelden der DC Justice League im Handel erhältlich sein.

Die neue Erlebnissorte wird in vier verschiedenen Designs auf den Markt kommen: Superman, Batman, The Flash und Supergirl werden ab Januar die Standbodenbeutel zieren. In jeder 10er- Box sind die vier verschiedenen Trinkpackdesigns zu finden, die zum Sammeln und Tauschen einladen. Der Superdrink wartet geschmacklich mit einem Mix aus Orange, Apfel, Kirsche, Traube, Zitrone und Limette auf.

Begleitet wird der Launch von einer umfangreichen Kommunikationskampagne und verschiedenen Aktionen im Handel. Am Point of Sale wird es Promotiondisplays und Ellipsen geben. Für eine höhere Verweildauer sorgt eine Fotowand, an der Fans mit den beliebten Superhelden posieren können. Als Inpack-Gratisbeilage wird es zum Launch einen Stickerbogen mit den beliebten DC Super Heroes geben, der zusätzliche Kaufimpulse setzt. Eine eigens entwickelte Foto-App im Superhelden-Design verlängert die Kommunikationsstrategie digital. Eine umfangreiche TV- und Printkampagne sowie Plakatwerbung und Online-Präsenz runden die Launch-Aktivitäten ab.

Im Sommer werden Capri-Sonne und die DC Super Heroes eine Roadshow durch 10 deutsche Städte durchführen: im Rahmen der TOGGO-Tour wird hier der direkte Kundendialog ermöglicht und ein für diese Show entworfenes Eventmodul bringt Spaß für Kinder und Erwachsene.

Stefan Hausberg, Director Consumer Products bei Warner Bros., zeigt sich von der Zusammenarbeit überzeugt: „Wir freuen uns, dass Capri-Sonne als eines der führenden Unternehmen seiner Branche die DC Justice League für sein neues Produkt nutzt. Unsere Superhelden sind die perfekten Partner für die weltweit beliebte Capri-Sonne. Die Kooperation ist ein tolles Beispiel dafür, wie das positive Image unserer Superhelden erfolgreich transportiert werden kann.

Und auch Lars Ruge, verantwortlich für Kooperationen von Capri-Sonne, freut sich über die Zusammenarbeit „Superhelden sind ein wichtiges und beliebtes Thema bei den Sechs- bis Zwölfjährigen1, die wir mit unseren Produkten besonders ansprechen möchten. Daher bietet die Zusammenarbeit mit WBCP und den bekannten und beliebten DC Superhelden für uns ein großes Potential und ein tolles Markenerlebnis für unsere Kunden.

1 Quelle: Studie „Trend Tracking Kids 2015“ des Instituts icon kids & youth