Digitale Sender JETIX, MGM Channel, GoldStar TV, Heimatkanal und Hit24 schließen Vermarktungsallianz

Brandpool - März 2006
 

Launch des ersten digitalen Senderpaketes unter der Dachmarke BrandPool
ARBOmedia ist Vermarktungspartner

Der Kindersender JETIX, MGM Channel, die Musiksender GoldStar TV und Hit24 sowie der Unterhaltungssender Heimatkanal schließen unter der neuen Dachmarke BrandPool eine umfangreiche Vermarktungsallianz. Die ARBOmedia Deutschland GmbH wird das neue Werbepaket exklusiv vermarkten.

Der Zusammenschluss der fünf starken digitalen TV Marken MGM Channel, GoldStar TV, Heimatkanal, Hit24 und JETIX bietet durch unterschiedliche Genres und ineinander greifende Zielgruppen eine breit gefächerte und interessante Plattform für die gesamte Werbewirtschaft. In Kombination mit dem Medien übergreifenden Portfolio und der Europa weiten Erfahrung der ARBOmedia kommen Werbekunden ab sofort in den Genuss aller Vorteile einer Paketvermarktung. Damit ist BrandPool das erste digitale Senderpaket, das unter einem Dach und aus einer Hand vermarktet wird. BrandPool versteht sich als zusätzliche Vermarktung zu der Einzelvermarktung der einzelnen Sender. Diese ergänzende Vermarktung ist durch das Paket von fünf Sendern besonders auf Media Agenturen ausgerichtet. Die Sender JETIX, MGM Channel, GoldStar TV, Heimatkanal und Hit24 werden darüber hinaus ihre bestehenden Sales Aktivitäten weiter aktiv betreiben. BrandPool wird mit seiner Reichweite an die dritte Liga der Free-TVSender heranreichen und Erlöse im einstelligen Millionenbereich erwirtschaften.

„Zusammen mit unserem Geschäftsführer Christophe Erbes möchte ich betonen, dass Brand- Pool keine geschlossene Gesellschaft ist, sondern vielmehr eine offene Gemeinschaft, die für weitere Partner des Premiere Buketts offen ist. Damit ergänzen wir die bereits sehr erfolgreiche Multichannel Vermarktung von JETIX und erleichtern den Media Agenturen und Kunden vor dem Hintergrund der zunehmenden Sendervielfalt die Planung.“, Stefan Kastenmüller, stellv. Geschäftsführer und Marketing Direktor JETIX EUROPE GMBH.

Marcus Ammon, Managing Director MGM Networks (Deutschland): „Gemeinsam sind wir stark! Der Zusammenschluss von fünf starken digitalen Fernseh-Marken unter dem Dach Brand- Pool ist in der deutschen Medienlandschaft erst- und einmalig und stellt ein zukunftsweisendes Vermarktungs-Modell dar. Durch die Bündelung von Reichweite können wir wie kein anderer Senderverbund unseren Kunden attraktive Werbepakete anbieten, die in qualitativ hochwertigen Programmumfeldern von einem einmaligen Image-Transfer profitieren werden. Wir freuen uns, mit ARBOmedia einen professionellen und hoch motivierten Partner an unserer Seite zu haben.“

Gottfried Zmeck, Geschäftsführender Gesellschafter der GoldStar TV GmbH & Co. KG und Geschäftsführer der Hit24 Television GmbH meint hierzu: „Aufgrund unserer bisherigen Vermarktungserfahrungen ließ sich ein wachsendes Potential erkennen. Daher lag der nächste Schritt nahe, statt einer weiteren Einzelvermarktung unsere Kräfte zu bündeln. In der Kombination starker Marken aus verschiedenen Bereichen unter dem Dach BrandPool sind wir zusammen mit dem Partner ARBOmedia überzeugt, der Werbewirtschaft eine attraktive Plattform zu bieten."

Finn Batato, Geschäftsführer ARBOmedia Deutschland GmbH: „Für mich persönlich und für ARBOmedia ist die Zusammenarbeit mit JETIX, GoldStar TV, Heimatkanal, Hit24 und MGM Channel gleichermaßen eine spannende Aufgabe, wie auch eine große Freude und Herausforderung. Wir sehen den Vermarktungs-Aufgaben in dem Wachstumsmarkt der digitalen Pay-TVSender mit sehr viel Optimismus entgegen“.

Klaus Michler, COO ARBOmedia AG: „Mit der Schaffung von BrandPool wird auch am deutschen Medienmarkt endlich nachvollzogen, was sich in den Medienmärkten Europas längst erfolgreich etabliert hat. Die Vorteile der Paketvermarktung liegen klar auf der Hand: nur der Service aus einer Hand macht Pay-TV-Zielgruppen effizient und transparent planbar. Unsere internationale Erfahrung im Aufbau von Vermarktungspakten macht uns zuversichtlich für den deutschen Markt.“

Ab April 2006 wird sich die neue Dachmarke auch unter www.BrandPool.tv präsentieren. Das Logo BrandPool wurde von der Agentur Opium Effect entworfen. Eine umfangreiche B to B Printkampagne sowie eine Roadshow von BrandPool, die ebenfalls im April startet, wird das Vermarktungspaket in den Markt einführen.

JETIX, MGM Channel, GoldStar TV, Heimatkanal und Hit24 strahlen über die digitale Plattform Premiere aus.