Mit Kinderhelden zum Erfolg
Ariuss GmbH / BRANDORA Redaktion (Marion Luff) - Januar 2016 |
| |
Händler, die auf der Suche nach ganz besonderen Highlights für ihr Geschäft sind, sollten sich einen Besuch am Stand von Ariuss nicht entgehen lassen. Geschäftsführer Valeri Leneschmidt und sein Team laden alle Interessierten ganz herzlich an den rund 12 m2 großen Eckstand (3-A-17) ein, um sich selbst davon zu überzeugen.
Bei dem Pforzheimer Unternehmen erwarten die Fachbesucher vielfältige Lizenzprodukte rund um die Zeichentrickserie „Shanmao and Jimi“, die seit Jahren mit sensationellem Erfolg im asiatischen Fernsehen läuft, u.a. im Hunan Golden Eagle cartoon TV und Guangdong Jiajia cartoon TV sowie in 33 anderen professionellen TV-Kindersendern. Von dort eroberten die liebevoll aufbereiteten Geschichten auch den amerikanischen Markt. Für deren pädagogisch wertvolle Ausrichtung erhielt die überaus beliebte Serie rund um die Protagonisten Shanmao und Jimi bereits viele anerkannte internationale Auszeichnungen.
Internationale Zeichentrickserie
Nun sollen die erfolgreichen Episoden, die für Jungen und Mädchen ab drei Jahren konzipiert wurden, in Deutschland und ganz Europa unter dem Namen „Simon und Jenny“ bekannt werden – dazu ist der Geschäftsführer von Ariuss derzeit mit mehreren Sendern im Gespräch. Und auch hier dürften die Abenteuer mit den fröhlich-bunten Charakteren, die in einem Wald voller Geheimnisse leben, schnell zu Lieblingen werden, die auf unterhaltsame Weise wichtige Werte wie Toleranz, Gerechtigkeit und Tapferkeit vermitteln.
Vielfältiges Portfolio
Ariuss bietet derzeit eine umfangreiche Auswahl an praktischen Utensilien wie beispielsweise Trolleys und Taschen sowie Rucksäcken ab, die mit den bekannten TV-Helden und ihren Freunden geschmückt sind. Zudem rundet das Portfolio praktisches Kindergeschirr aus Melamin ab, das pflegeleicht, bruchunempfindlich und lebensmittelecht ist. Alle erhältlichen Artikel, die in China gefertigt werden, entsprechen selbstverständlich den deutschen Sicherheitsnormen. Darüber hinaus wird das Sortiment sicherlich für große Aufmerksamkeit sorgen, da es, wie Valeri Leneschmidt betont, „etwas Derartiges auf dem deutschen Markt bisher noch nicht gab“.