Die neuen HEYE Puzzles 2016 – das etwas andere Puzzle-Programm

KV&H-Verlag - Januar 2016
   

 
„Bin begeistert, habe das Puzzle auch verschenkt und es ist ganz super angekommen“ und „Leider war ich viel zu schnell fertig, aber was soll’s, es gibt ja noch mehr Motive“ – so lauten die Kommentare der Heye Puzzler im Internet.

 

Bei Heye findet man Puzzles für Erwachsene mit 75 bis 6000 Teilen, in großer Schachtelvielfalt, alle individuell gestaltet und auf das Motiv abgestimmt, mit kreativen Motiven von namhaften Künstlern wie Mordillo, Quint Buchholz, Johnny Cheuk, der jungen Berliner Künstlergemeinschaft Zozoville, Markus Lüpertz-Schülerin Ruth Grünbein, Rex Ray, Jon Burgerman, Rudi Hurzlmeier oder Victoria Francés. 54 Motive sind neu im Programm und 2016 starten vier neue Reihen: Jolly Pets, Flower Show, Hearts of Gold und Inside Neuschwanstein. Die Themen der Heye Puzzles reichen von außergewöhnlichen Naturaufnahmen über extravagante, junge Kunst, lustige Tiermotive und Fantasy bis Cartoon.

Ein Highlight 2016: „City of Pop“ – der imaginäre Kult-Stadtplan zur Darstellung der populären Musikkultur. Die Stadtteile sind nach Musikstilen eingeteilt und die einzelnen Straßen, Gebäude und Plätze nach wegweisenden Bands und Musikern benannt. Kreiert und ausgearbeitet wurde dieser Stadtplan von der Radiosendung Zündfunk auf Bayern 2. Den Zündfunk-Architekten der „City of Pop“ geht es auch darum, Zusammenhänge zu verdeutlichen, musikalische Familien und Wurzeln zu bilden und zum Nachdenken und Reden über Musik anzuregen.

 

Heye stellt auch auf der Internationalen Spielwarenmesse in Halle 10.1 am Stand A-07 aus.