Super RTL startet mit Galeria Kaufhof umfangreiche Handelskampagne

Super RTL - April 2006

 

Mit den „Koala Brüdern“ auf Schnitzeljagd durch die Spielwarenabteilungen

Als fliegende Lebensretter im australischen Outback haben sich die Koala Brüder bei Kindern auf der ganzen Welt einen Namen gemacht. Mit Marktanteilen von über 45 Prozent bei den Drei- bis Fünfjährigen gehören die hilfsbereiten Flugzeugpiloten auch im Rahmen von TOGGOLINO, dem Vorschulprogramm von Super RTL, zu den absoluten Lieblingen der kleinen Zuschauer. Mit entsprechend starkem Rückenwind starten die beiden Serienhelden unmittelbar nach Ostern in eine umfangreiche Handelskampagne, für die Super RTL mit Galeria Kaufhof, Spellbound, Fisher-Price, Panini, Schneider Buch, Schmidt Spiele, Kiddinx und TV Mania renommierte Partner gewinnen konnte.

Vom 18. April bis zum 31. Mai 2006 werden die Spielwarenabteilungen der Kaufhof-Filialen in ganz Deutschland zum Schauplatz einer ganz besonderen Schnitzeljagd. Aufgabe der Kinder wird es sein, die an den Decken befestigten Flugzeuge der Koala Brüder aufzuspüren und ihre genaue Anzahl anzugeben. Online beginnt die Suche nach dem bevorzugten Fortbewegungsmittel der Beuteltiere bereits am 12. April auf www.TOGGOLINO.de. Die 25 Gewinner werden im Juni ausgelost und erhalten jeweils ein „Koala Brüder“-Spielepaket mit Produkten aller an der Aktion beteiligten Lizenzpartner.

Während der Kampagne befinden sich in sämtlichen Kaufhof-Filialen Zweitplatzierungsflächen mit Waren aus der aufregenden Welt der beiden TOGGOLINO-Stars. An zwölf ausgewählten Standorten werden die Koala Brüder ihre kleinen Fans zudem als Walking Acts besuchen. Auf das Gewinnspiel wird sowohl online als auch on air mit Trailern aufmerksam gemacht. Darüber hinaus erscheinen in verschiedenen Panini-Vorschul-Titeln Printanzeigen.