KD Germany: Eine Uhr für alle Fälle

BRANDORA Redaktion (Kerstin Barthel) - Januar 2016
 

 

 
 

Für August kündigt KD Germany eine besondere multifunktionale Innovation an. Die „Kurio Smartwatch“ mit einem hochauflösenden Touchscreen eignet sich für Jungen und Mädchen ab sechs Jahren und ist mit allem ausgestattet, was Kindern Spaß macht, z.B. Selfies machen. Gleichzeitig können auch die Eltern beruhigt sein. Denn alle Multiplayer-Spiele und Kommunikationsanwendungen funktionieren via Bluetooth, so dass die Kids nicht unkontrolliert online unterwegs sind und zudem keine Extrakosten entstehen. Besonders hervorzuheben ist die installierte Notfall-App. Hier können Eltern Informationen wie Allergien, Blutgruppe und Kontaktdaten hinterlegen.

Spiele stecken ebenfalls in der Smartwatch: Kinder können einige Apps als Mehrspielervariante spielen, indem sie sich über Bluetooth mit anderen Besitzern einer „Kurio Smartwatch“ verbinden. Einige Spiele steuern die Kids über Bewegungen und nutzen dafür den eingebauten G-Sensor. So bewegen sie ihre Spielfigur z.B. durch ein Labyrinth. Darüber hinaus findet der Nachwuchs auf der Smartwatch u. a. einen Taschenrechner, einen Schrittzähler sowie einen Kalender mit Erinnerungsfunktion.

KD Germany-Geschäftsführer Markus Bülke sieht in der „Kurio Smartwatch“ großes Potenzial: „Sie ist die Vorstufe zum Smartphone und führt den Nachwuchs an das Thema Konnektivität heran. Kinder können Nachrichten, Videos oder Bilder an eine andere ‘Kurio Smartwatch‘ oder an Android-Geräte verschicken und sich somit vernetzen“. Wie Bülke weiter mitteilt, beweist KD Germany damit einmal mehr, dass das Unternehmen in seinen Produkten Technologie und Entertainment perfekt miteinander in Verbindung bringt.

Sie sind neugierig auf das Produkt geworden? Noch bis einschließlich Montag haben Sie die Gelegenheit, sich am Stand von KD Germany (Halle 12.0, Stand G-18, F-20) persönlich ein Bild von der „Kurio Smartwatch“.