NICI sorgt mit den Schlafmützen für angenehme Träume

BRANDORA Redaktion (Kerstin Barthel) - Januar 2016
   

 

 
 

Welche Eltern kennen das nicht? Sobald es für die Kinder heißt „Schlafenszeit, ab ins Bett!“, ist es mit der guten Laune vorbei. Mit den „Schlafmützen“, die NICI aus Altenkunstadt im Herbst in den Handel bringt, wird die Vorbereitung auf die Schlafenszeit ein Kinderspiel. „Die Schlafmützen sind Kuscheltier und Einschlafhilfe in einem. Zudem vermitteln sie Kindern im Vorschulalter ein positives Gefühl und nehmen die Angst vor schlechten Träumen“, betont Ralph Steinert, Leitung Marketing.

Hierfür malen die Jungen und Mädchen vor dem Zubettgehen auf einen Zettel auf, wovon sie in der Nacht träumen wollen. Dieser wird dann in die Bauchtasche des Schlafmützen-Pyjamas gesteckt. Danach zieht der Nachwuchs dem Kuscheltier, das aus hochwertigem Plüsch gefertigt ist, die Mütze über die Augen – aufgrund der Tatsache, dass auf der Krempe geschlossene Augen aufgestickt sind, hat man den Eindruck, dass die „Schlafmützen“ bereits im Land der Träume sind. Das soll die Kinder ermutigen, ebenfalls zu schlafen, um so zusammen den Wunsch-Traum zu träumen.

Erhältlich sind die Plüschtiere in vier Charakteren – Bär, Hase, Katze und Lamm – sowie in zwei Größen (ca. 23 und 38 cm). Die Markteinführung im September unterstützt NICI mit umfangreichen Marketingmaßnahmen. „Wir werden sowohl eine Online- als auch eine Print-Präsenz zeigen. So werden die Schlafmützen ein wichtiges Thema in Elternzeitschriften, in Mütter-Blogs, sowie Eltern-Plattformen sein. Zudem wird es eine eigene Landingpage geben“, betont Ralph Steinert.