CTM unter neuer Führung

CTM News - April 2006
 

Peter Kleinschmidt (38) hat im März 2006 die Geschäftsführung des Münchener Medienunternehmens CTM Concept – TV & Merchandising GmbH übernommen. Er tritt die Nachfolge von Uwe Deifuß an, der auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung ausgeschieden ist.

Kleinschmidts berufliche Laufbahn begann 1991 als Bankkaufmann bei der DG Bank Bayern. Ein Jahr später wechselte er zur EM.TV & Merchandising AG, wo er u. a. als Product Manager für die Vermarktung verschiedener Lizenzthemen verantwortlich war. Seit 1996 ist Peter Kleinschmidt für CTM tätig. Von 1997 bis 1998 war er als Director Licensing für das Joint-Venture mit dem amerikanischen Filmstudio Universal Studios zuständig. Seit 1999 leitet er die Marketing- und Presseabteilung der CTM und ist zudem für die Akquisition von Lizenzrechten verantwortlich. In dieser Funktion konnte er die Nebenrechte von Kinderthemen wie „Die Schule der kleinen Vampire“, „ToddWorld“, „Bernard“ und „Bussi Bär“ sowie von Künstlern wie „Max Raabe & das Palast Orchester“ und „Katja Ebstein“ für CTM erwerben.

Peter Kleinschmidt: „Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und bin überzeugt, dass wir mit unserem starken Rechte-Portfolio auch weiterhin Akzente in der Branche setzen können. Als Teil eines integrierten und unabhängigen Medienkonzerns sind wir bestens dafür gerüstet, unseren Partnern den gewissen Mehrwert in der strategischen Vermarktung eines Lizenzthemas zu bieten.“

Besonderes Augenmerk richtet CTM derzeit auf den 40. Geburtstag des großen Klassikers Bussi Bär im nächsten Jahr. Geplant ist eine große Promotiontour durch Deutschland, in die bereits erste Lizenzpartner miteingebunden werden sollen.