John: Mit Innovationen immer am Ball

BRANDORA-Redaktion (Marion Luff) - Februar 2016
 

 

 
 

Auch in diesem Jahr war während der Spielwarenmesse am Stand von John für erhöhte Aufmerksamkeit gesorgt. So konnte das Familienunternehmen aus dem bayerischen Freilassing den Ex-Nationalspieler und Weltmeister Paul Breitner für eine Autogrammstunde gewinnen, der damit auf die Fußball-Europameisterschaft einstimmte.

Und dass dieses Thema bereits jetzt für einen Hype im Bereich der Fußball-Produkte sorgen wird, das wurde spätestens beim Anblick der zahlreichen Besucher klar, die sich in einer langen Schlange vor dem John-Messestand 12.2-P-12 eingereiht hatten. Geduldig warteten alle, um persönlich aus den Händen von Paul Breitner einen signierten und exklusiven John-Ball zu erhalten. Daneben ließ es sich der bekannte Medienprofi nicht nehmen, kurze Fragen zu beantworten und für ein gemeinsames Foto geduldig zur Seite zu stehen.

Bei dem inhabergeführten Unternehmen, das heute in der dritten Generation von den Schwestern Susanne und Andrea John geleitet wird, stand dann auch das vielfältige Spiel- und Sportball-Programm im Mittelpunkt des Messestandes. So gilt Spielwaren John heute als einer der führenden Hersteller von Spielbällen in Europa und bietet zudem ein umfangreiches Importprogramm an. Speziell zur EM wartet man mit einem attraktiven Range an unterschiedlichen Euro-Bällen auf, die mit speziellen Länder-Designs angeboten wird.

 



  Leuchtende Zelte mit Disney-Motiven

Daneben stand aber auch eine gänzlich neue Generation von Spielzelten im Fokus. Mit Starlight Stage bietet man dem Nachwuchs eine Bühnenkulisse ganz besonderer Art, denn hier sorgt eine Disco-Beleuchtung für eine außergewöhnliche Atmosphäre. Diese kann – ganz nach Belieben – oben an der Kulisse angebracht oder aber am Boden aufgestellt werden. Angeboten werden die beiden Designs „Violetta“ oder „Eiskönigin“. My Starlight Aquarium und My Starlight Palace bieten hingegen den idealen Platz zum Spielen für Jungen und Mädchen. Während sich ersteres mit den Helden aus „Findet Dorie“ bedruckt zeigt und das Licht hier Wellen an die Zeltwände zaubert, tauchen Kinder bei dem zweiten Modell in ein magisches Schloss mit sich bewegenden Schneeflocken ein. Die weltweiten Patente für diese Zelte sind bereits in der Anmeldung.




Kunterbunte Babywelten

Mit den Produkten des Schweizer Herstellers Oops erweitert John darüber hinaus sein Sortiment um hochwertige Baby- und Kleinkindprodukte. Die bestechend schön gestalteten Artikel werden unter dem Label „Oops by John“ angeboten. Auch hier ist wiederum eine Vielfalt an außergewöhnlichen Bällen erhältlich, die keine Wünsche offen lassen. Zudem gibt es einen Spieltunnel und einen Sprungball sowie ein Pop-Up-Spielzelt – alle von ihnen mit farbefrohen und ansprechenden tierischen Motiven verziert.

Mit diesen vielfältigen Innovationen zeigt sich das traditionsreiche Unternehmen für das Jahr 2016 bestens aufgestellt. Susanne John betonte gegenüber der BRANDORA-Redaktion, dass man mit der unmittelbaren Resonanz während der Spielwarenmesse sehr zufrieden sei.