MTS Sport: Mehr Bewegung für Kinder

BRANDORA-Redaktion (Marion Luff) - Februar 2016

 

 
 

Wie wichtig die tägliche Bewegung gerade für die kindliche Entwicklung ist, um motorische Basiskompetenzen wie Ausdauer, Beweglichkeit und Koordinationsvermögen zu trainieren, betonen Mediziner immer wieder. Die MTS Sportartikel Vertriebs GmbH präsentierte auf der Spielwarenmesse das passende Equipment, das bei den Kids, Teens, Teenagern und der ganzen Familie die Freude an sportiver Beschäftigung fördert.

So präsentiert das Unternehmen aus dem bayerischen Wolfratshausen in Nürnberg mit der neuen Range der Streetsurfing Beachboards einen coolen Hingucker auf jeder Straße. Der Funwheel-Spezialist überzeugt hier mit trendigen Designs, die sich mit zwei neuen, stylisch bedruckten Boards des Designers „Add Fuel“ und drei weiteren Decks in milchig und transparent zeigen. Die vier bisherigen bunten Boards kommen ab sofort auch mit farbigen Achsen, Bushings und marmorierten PU-Rollen. Alle qualitativ hochwertigen Beachboards besitzen ABEC-7-Kugellager, 8,25 cm Aluminium-Trucks und sind bis maximal 100 kg belastbar.

 



  Erfrischender Outdoor-Spaß

Mit Schildkröt Funsports kann der Sommer kommen, denn die Marke setzt ganz auf Neopren. Das salzwasserfeste Ballsortiment der Marke wird aktuell um einen Beachball XL erweitert, der sich mit seinem Durchmesser von 35 cm für das ausgelassene Spiel im Sand oder im Wasser bestens eignet. Der mit einem Wasserventil versehene Ball bietet in sommerlicher Beachvolleyball-Optik erfrischende Akzente fürs Auge. Spaß für die ganze Familie ist mit dem Soft Dart-Set garantiert, mit dem schon die Jüngsten in der Familien das Zielen lernen. Dabei erlaubt der beidseitige Druck zwei Schwierigkeitsstufen, sodass für langanhaltendes Vergnügen gesorgt ist. Das neue Bodyboard mit Nylonüberzug von Schildkröt Funsports öffnet speziell älteren Geschwistern den Einstieg in die Welt des Surfens. Dank einer speziellen Leine lässt sich dieses mit Klett einfach und unkompliziert am Handgelenk fixieren. Das coole, stromlinienförmige Board in Graffiti-Optik hat einen EPS Schaumstoff-Kern und ein Gewicht von 450 g.




Erfolg auf ganzer Linie

Das innovative Team um Geschäftsführer Sebastian Frey wirkte sehr zufrieden hinsichtlich der Akzeptanz seiner Produkte und der Besucherfrequenz in Nürnberg - auch wenn man enttäuscht war über den Messe-Montag, der sich im Gegensatz zu den übrigen Tagen „gefühlt schwächer“ anfühlte und man sich künftig ein Ende der Veranstaltung bereits am Sonntag wünscht: „Für uns von MTS Sport mit den Marken Schildkröt Funsport und Tischtennis sowie Streetsurfing Rollsport war die Spielwarenmesse wieder ein großer Erfolg. Vor allem die Longboards und Retro-Skateboards sind nach wie vor ein großes Thema, aber auch unsere zahlreichen Funsport-Klassiker wie OGO oder die Neopren-Linie.