hauck toys: Für Rennfahrer und Puppenmuttis nur das Beste

BRANDORA-Redaktion (Kerstin Barthel) - Februar 2016

 

 

 
 

Ob für Mädchen oder Jungen, mit Lizenz oder ohne: Die Hauck GmbH präsentierte auf der Spielwarenmesse in Nürnberg unter ihrer Marke hauck TOYS FOR KIDS zahlreiche Highlight-Produkte für 2016.

Insgesamt zeigt sich Geschäftsführer André Schur mit dem Verlauf der Messe sehr zufrieden: „Wir führten viele interessante Gespräche mit nationalen und internationalen Einkäufern. Außerdem ist die Messe immer ein geeigneter Ort, um langjährige Partner und Geschäftsfreunde persönlich wiederzutreffen.“ Ein großer Anziehungspunkt bei den Fachbesuchern war laut Schur das „NERF Go-Kart“, das sich für Jungen ab vier Jahren eignet. Neben der leichten Bedienbarkeit und der individuell einstellbaren Sitzposition kann das Gefährt zusätzlich mit NERF Blastern und Darts bestückt werden.

Aber auch das kleinere „Batmobile“, das durch einen robusten Stahlrohrrahmen und eine Batmobile-Frontabdeckung mit Batman-Logos besticht, ist auf positive Resonanz gestoßen. Ebenfalls sehr gelobt wurde zudem der vielseitig einsetzbare Bollerwagen „Eco mobil“, in dem dank großzügiger Abmessungen zwei Kinder Platz finden. Kippsicher wird der Wagen dank eines tiefen Schwerpunktes. Seitliche Vertiefungen und kleine Handgriffe erleichtern das Ein- und Aussteigen. Eine praktische Feststellbremse verhindert ein Wegrollen an Schräglagen.

Im Bereich Mädchenzubehör ist das Puppenset „i’coo“ ein Bestseller. „i’coo“ steht für Puppenspielwaren mit Stil, Eleganz und Individualität. Als Vorbild dienen hierfür die gleichnamigen Kinderwagen-Modelle, die möglichst originalgetreu in Form und Funktion nachgebaut wurden. Die stetig wachsende Kollektion umfasst Kombi-Puppenwagen, Buggys, Reisebettchen, Hochstühle, Dreirad-Jogger sowie Zwillings-Puppenwagen. „Die Nürnberger Spielwarenmesse ist eine unserer wichtigsten Messen und wir werden auch im nächsten Jahr wieder gern teilnehmen“, resümiert Schur.

 



Unterstützung für den Fachhandel

Bis dahin unterstützt das Unternehmen auch im Jahr 2016 in gewohnter Weise den Abverkauf im Handel. „Wir stellen dem Fachhandel sehr gut durchdachte Verpackungen zur Verfügung, die den Verkauf im Laden fördern, da sie selbsterklärend sind. Weiterhin bieten wir auf unserem hauseigenen Youtube-Channel Aufbauvideos und Produktvideos an, die von den Endverbrauchern rege genutzt werden“ erläutert André Schur.