BULLYLAND-Messefazit 2016: Auf Erfolgskurs im Land der Lizenzen!

Bullyland - Februar 2016
       

 
BULLYLAND blickt rundum zufrieden auf eine spannende Messewoche in Nürnberg zurück. Das Fachpublikum begrüßt die Neuausrichtung der BULLYLAND-Produktpalette mit Hauptaugenmerk auf Toplizenzen.

 

Modern, frisch und mit vielen brandaktuellen Topthemen im Gepäck– so zeigt sich das Spraitbacher Traditionsunternehmen BULLYLAND – Das Land der Lizenzen - auf der Spielwarenmesse 2016.

Das prall gefüllte Lizenzprogramm 2016 mit Disney-Highlights wie „Zootropolis (Zoomania)“, „Finding Dory“ bis hin zu „Vaiana“ im Herbst wird mit den nationalen 1A-Lizenzen „Der kleine Drache Kokosnuss“ und „Sorgenfresser“ abgerundet. „Wir freuen uns über viele wertvolle Messegespräche und einen stark frequentierten BULLYLAND-Stand. Die diesjährige Standortverlagerung nach Halle 5 war eine gute Entscheidung!“, so der Messerückblick von Hans Fischer, BULLYLAND-Vertriebsleiter National.

Auch Head of Marketing, Sandra Humpenöder, hat allen Grund zur Freude, denn die ihrerseits initiierte Optimierungswelle der vergangenen Monate, die viele Marketingbereiche betrifft, trägt Früchte. Der Messeerfolg gibt ihr Recht: Attraktive Lizenzpakete mit passender PoS-Unterstützung wurden geschnürt, neue Looks für Verpackungen, Katalog etc. kreiert und auch PR-Aktivitäten angepasst. Außerdem ist es der erfahrenen Branchenkennerin ein wichtiges Anliegen den hohen Qualitätsanspruch, den BULLYLAND seit Jahrzehnten vertritt, nochmals deutlich herauszustellen: Alle Spielfiguren sind PVC-frei, detailgetreu und handbemalt. Um besonders diesen nachhaltigen Aspekt nochmals zu unterstreichen, wurde ein neuer grüner PVC-frei Stempel in Nürnberg vorgestellt und wird künftig ein wichtiger Kommunikationsbaustein des Unternehmens.