Teeny Tys – der nächste Hype von Ty

Carletto - März 2016
 

 
Zum Sammeln und Stapeln: Kids stehen Schlange
 
So richtig zum Knuddeln, Liebhaben und Sammeln – die neuen „Teeny Tys“. Der weltweit renommierte Plüschhersteller Ty landet mit seiner neuesten Linie schon jetzt einen riesen Hit in Großbritannien. Ab Juni sind die niedlichen kleinen Knuddeltiere auch bei uns erhältlich.

 

Zwölf verschiedene, übereinander stapelbare Charaktere aus der Tierwelt überzeugen mit dem unverkennbaren Look der original Glubschis von Ty: den großen glitzernden Augen. Im ersten Monat verkauften die Briten innerhalb kürzester Zeit mehr als 500.000 Stück der neuen „Teeny Tys“. Kids stehen Schlage und räumen die Regale leer.

Sie heißen Nellie, Finley, Diggs, Pockets oder Slipper, sind liebevoll gestaltet und lassen sich mit ihrem gut gefüllten, schweren Bauch wunderbar knuddeln und übereinanderstapeln. Sind die „Teeny Tys“ zu sechst oder zu zehnt aufeinander geschichtet, schauen viele bunte Augen ihr Gegenüber an. Das macht sie zu begehrten Sammelobjekten. Unterschiedlichste Farbdesigns und ein hochwertiger, haptisch schöner Plüsch gefällt Jungs und Mädels gleichermaßen. Wer solch ein niedliches „Teeny Ty“ in die Hand nimmt, will es nicht mehr hergeben.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist top. Mit gerade mal 4 Euro (empf. VK 3,99 Euro) ist ein „Teeny Ty“ für jedes Kind vom Taschengeld bezahlbar. Mit zehn Zentimeter Länge und fünf Zentimeter Durchmesser gehören sie ab Juni 2016 in jede Sport- und Schultasche der Teenies. Ob zum Jonglieren und Kuscheln oder zum Tauschen und Sammeln – die neuen „Teeny Tys“ haben das Zeug zum Kultobjekt. Zur Markteinführung werden sie am POS in einem attraktiven Theken- und Bodendisplay präsentiert.