Serie Supergirl startet erfolgreich im deutschen TV

Warner Bros. Consumer Products - März 2016

Weitere DC Superhelden kommen ab 24. März mit Batman v Superman: Dawn of Justice ins Kino

Nach dem erfolgreichen Start im US-TV hat Supergirl gestern Abend auch unsere deutschen TVs erobert. Die neue Serie aus dem DC Superhelden-Universum stellt zum ersten Mal die Cousine Supermans in den Vordergrund und richtet sich dabei verstärkt an ein weibliches Publikum. Mit bis zu 16,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen (22:55 Uhr) legte die Serie einen starken Start hin.

Supergirl ist ein neues Beispiel für den Trend, die Zielgruppe der Mädchen und Frauen zunehmend in den Fokus zu stellen. So wurde mit den DC Superhero Girls erst kürzlich ein Universum speziell für Mädchen erschaffen. Die DC Super Hero Girls verkörpern die stärksten Figuren der DC Comics, weibliche Charaktere, mit denen sich Kinder identifizieren. Das aufregende neue Universum des Superhelden-Storytellings hilft Mädchen dabei, ihre eigene Persönlichkeit und Selbstvertrauen aufzubauen und ermutigt sie, ihr wahres Potential zu entdecken. Spannende Lizenznehmer wie Mattel und Lego erwecken das Universum mit tollen Produkten zum Leben.

Die spannenden Lizenzprodukte und die neue Serie verkürzen so für alle Superhelden-Fans die Wartezeit auf den sehnsüchtig erwarteten Kinofilm Batman v Superman: Dawn of Justice, der am 24. März in den deutschen Kinos startet. In der Realverfilmung treffen die beiden legendären DC Superhelden zum ersten Mal auf der Kinoleinwand aufeinander und versprechen Unterhaltung der Extraklasse.