Make It Pop auf Hypekurs

CPLG Germany - März 2016
 

 
Kanadische Musical-Comedy-Serie erzielt Top-Werte

 

Die vom K-Pop (Korean Pop) inspirierte kanadische Musical-Comedy-Serie “Make it Pop” verzeichnet in Deutschland seit dem Launch auf Nickelodeon Ende November 2015 beste Ratings: Die Telenovela erreichte 1,9 Millionen Zuschauer in der Zielgruppe der 4 bis 14 Jahre Kids auf Nick. Vor Mädchen werden hier angesprochen.

Durchschnittlich erzielte die Serie in der genannten Altersgruppe ein Plus von 133% im Vergleich zu anderen Formaten sowie ein Plus von 58% im Vergleich zum Nickelodeon Gesamtpublikum. Insgesamt lag die Serie auf Platz 2 der Entertainmentangebote der 4 bis 14 Jahre alten Kids und auf Platz 6 des Gesamtpublikums. Da sieht man: Tanz, Gesang und Mädchen-Erlebnisse stehen hoch im Kurs. Und natürlich ist K-Pop total angesagt. Ein heißes Thema, das sicher auch im Licensing rasch an die Erfolge in USA anknüpfen wird.

In den Bereichen Fashion, Beauty, Accessories sowie Papeterie, Home & Living, Sticker und Magazine bietet das High School Musical Comedy beste Merchandising-Optionen.

Die Lizenzrechte für Make It Pop liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG).