Warner Bros. präsentiert starke Lizenzpartner zum Kinostart von Batman v Superman: Dawn of Justice

Warner Bros. Consumer Products - März 2016

Heute startet Batman v Superman: Dawn of Justice in den deutschen Kinos. Zum ersten Mal treffen die beiden legendären DC Superhelden in einer Realverfilmung im Kino aufeinander. Warner Bros. Consumer Products (WBCP) konnte dabei nicht nur auf globaler Ebene zahlreiche hochkarätige Lizenznehmer gewinnen, sondern wartet auch in Deutschland mit einer breitangelegten und Produktkategorie-übergreifenden Lizensierungskampagne auf.

Als globaler Spielzeugpartner veröffentlicht Mattel zum Kinostart eine gewaltige Produktpalette, darunter Actionfiguren, Fahrzeuge, Spielsets und Sammelfiguren. Ein besonderes Highlight stellt die Multiverse™-Linie dar, die die Eigenarten der Filmcharaktere in besonderer Weise einfängt und bei Fans äußerst beliebt ist. Darüber hinaus sorgen insgesamt sieben Neuheiten aus der LEGO DC Comics Super Heroes Reihe für jede Menge kindgerechten Bau- und Spielspaß rund um die beliebtesten DC Comics Helden. Mit den neuen LEGO DC Comics Super Heroes Mighty Micros- Produkten gibt es die Superhelden und Superschurken jetzt auch für Fans ab fünf Jahren.

Die Fluggesellschaft Turkish Airlines ist ebenfalls globaler Lizenznehmer und hat zum Filmstart eine große Kampagne gelauncht. So verfügt die Airline nicht nur über entsprechend gebrandete Flugzeuge, sondern hat auch die neuen ‚Destinationen‘ Gotham City & Metropolis zu ihrem Liniennetz hinzugefügt. Thematische Aktionen an Bord runden das Erlebnis für die Fluggäste ab.

Für große und kleine Fans konnte WBCP renommierte Designer wie Philipp Plein und Textilhandelsunternehmen wie H&M und C&A verpflichten.

Im Bereich des Schuheinzelhandels konnte der deutsche und europäische Marktführer Deichmann als Partner gewonnen werden. Das Unternehmen wird passend zum Kinostart tolle Produkte zu Batman und Superman in den Handel bringen. Seit dem 16. März finden Fans online und in den rund 3.600 Filialen zwölf verschiedene Paare für Kinder mit unterschiedlichen Motiven.

Tolle Fanartikel haben auch Elbenwald, Logoshirt und MMMedia in petto. Mit der Batman - Arkham Knight Kunstlederjacke oder der Messenger Bag von Elbenwald fühlen sich Fans ihrem ikonischen Superhelden auch im Alltag ganz nah. Logoshirt liefert zahlreiche coole Shirts und Accessoires mit den beliebten Motiven. Dank der Grillschürzen von MMMedia werden Männer wie Frauen zu Helden am Grill.

Viele weitere Lizenznehmer aus den Bereichen Accessoires, Kleidung, Haushaltswaren, Lebensmittel, Schreibwaren und Spiele runden das umfangreiche Produktportfolio in Deutschland ab. Darunter u.a. Bioworld Merchandising, PCO Group, Converse, Klebefieber.de und Rubie`s Costume.

Stefan Hausberg, Director Consumer Products bei Warner Bros., freut sich über die tollen Lizenznehmer zum Kinostart: „Batman v Superman: Dawn of Justice liefert den Zuschauern ein ganz besonderes Kinoerlebnis. Wir freuen uns sehr, dass dieses Erlebnis dank der vielfältigen Produkte in die Lebenswelt der Fans verlängert wird.